23. Oktober 2019, Friesach.

Zu einer Tour durch das Nachhaltigkeitsengagement des Deutsch-Ordens-Krankenhaus Friesach lud die kollegiale Führung unseres Netzwerkpartners. Viele interessante Einblicke und Anregungen, die der Impulsnachmittag brachte. Viel Spaß war auch dabei.

Schwerpunkt war diesmal die Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen im Gesundheitsbereich. Ein Krankenhaus, das seinen CSR-Beitrag in vorbildlicher Weise leistet. Ergänzend zu den Einblicken, die die kollegiale Führung des Hauses in die Abläufe, in Maßnahmen entlang der Handlungsfelder von Verantwortung gab, konnten sich die Teilnehmenden ein Bild von der neuen Tagesklinik machen. Beim Resümee im Atrium des Hauses gab es abschließend auch weiterführende Anregungen für die Gastgeber. Eine Vernetzung der Institutionen, die in der Pflegeversorgung in der Region tätig sind, entstand im Dialog der anwesenden Vertreter von Krankenhaus, Caritas und Hilfswerk; zudem gab es Anstoß, das viele Engagement des Hauses für Stakeholder in schriftlicher Weise besser sichtbar zu machen.

zum Fotoalbum