VZ Engagementtage 2019 | Kärnten

In diesem Jahr fanden die landesweiten VZ Engagementtage 2019 vom 12. - 18. Juni statt. In Kärnten wurden von engagierten MitarbeiterInnenteams heuer insgesamt 81 Projekte realisiert und das im Jubiläumsjahr - bei den bereits 10ten Engagementtagen, was gebührend gefeiert wurde.
 

 
Schon zum zehnten Mal gingen von 12. bis 18. Juni 2019 in Kärnten die landesweiten Engagementtage über die Bühne. MitarbeiterInnenteams aus verschiedensten Unternehmen und Institutionen waren mit viel Energie und Tatkraft dabei. Es wurden Sinneswege, Gartenhütten und Gatschküchen realisiert und Ausflüge und Grillfeste mit viel Unterhaltung organisiert. Schön, dass es so viele Menschen gibt, die im Dienste der guten Sache ihre Zeit, Kreativität und Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Im Jubiläumsjahr 2019 waren so viele aktiv dabei wie noch nie. Ein Miteinander im Land, das stolz macht und verbindet!


Nachstehend finden Sie alle Kärntner VZ Engagementtag-Projekte des Jahres 2019 im Überblick.
Klicken Sie sich durch die Fotos der Projekte, die nach dem jeweiligen Projekttag geordnet sind.
 

Projekte vom 12. Juni 2019
 

Einen ganz anderen Blick auf die Engagementtage bekamen drei Mitarbeiterinnenvom Land Kärnten, die als Hobbyreporterinnen unterschiedliche Projekte besucht und fotografisch festgehalten haben. 1... 2... 3...
 

Projekte vom 13. Juni 2019
 
 

Projekte vom 14. Juni 2019
 
 

Projekte vom 15. und 16. Juni 2019
 
 

Projekte vom 17. Juni 2019
 
 

Über ein neues Hochbeet freuen sich die BewohnerInnen des Seniorenheimes im Hülgerthpark. Sie können nun, dank eines Teams der Stadt Klagenfurt, ihr eigenes Gemüse anbauen und ernten.
 

Projekte vom 18. Juni 2019
 
 

Weitere Termine
 
 

Gemeinsam Neues entdecken können die Kinder des Haus Herrnhilf der Diakonie de La Tour bei einem Wandertag beim Wasserwanderweg in Liebenfels gemeinsam mit einem Team der Stadtwerke Klagenfurt.
 

Auf einen Besuch bei der Feuerwehr können sich die KlientInnen von AutArK freuen. Im Herbst steht gemeinsam mit MitarbeiterInnen der Stadt Villach eine aufregende und spannende Besichtigung an.
 

Richtig schwer waren die Waschbetonplatten für einen neuen Sitzplatz, die bereits im Mai von einem tatkräftigen Team der Kärntner Sparkasse beim Haus 9 im SOS Kinderdorf in Moosburg verlegt wurden.
 

Die Wanderwege wieder begehbar zu machen setzten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kronen Zeitung als Ziel und sanierten bereits im Mai gemeinsam mit LeserInnen Wanderwege im Lesachtal.
 

Was genau macht eigentlich das Bundesheer? Antwort auf diese Frage erhielten die KlientInnen von autArK bei einem Besuch in der Kaserne Lendorf gemeinsam mit einem Team der Fahrschule Alpenland.
 

 
DIE VZ ENGAGEMENTTAGE 2019 IN DEN MEDIEN



Das war der offizielle Auftakt zu den Kärntner VZ Engagementtagen 2019 im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung am 11. Juni.  Hier geht's zu den Fotos...
 


 
Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!