Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH

Alle Menschen mit Behinderung leben, wohnen und arbeiten wie andere auch.

Die Lebenshilfe steht ihnen kompetent und verlässlich zur Seite: in der Familie, beim Lernen, in der Partnerschaft, bei der Arbeit oder beim Wohnen. Wir sind der größte Dienstleister für Menschen mit Behinderungen in der Steiermark. Rund 2000 Personen nehmen unsere Angebote für Arbeit, Wohnen und Freizeit in Graz und Umgebung, in der Süd- und Weststeiermark in Anspruch. Die Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH gehört dem Verein Lebenshilfe Graz und Umgebung – Voitsberg. Der Verein wurde 1960 als Selbsthilfegruppe von Eltern gegründet, die vor allem eines wollten: Unterstützung und Schutz für ihre behinderten Kinder. Heute stehen wir für ein gutes Leben, für Selbstbestimmung und für gesellschaftliche Teilhabe von sozial benachteiligten Menschen mit und ohne Behinderungen.

Wege für Menschen

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Advent 2020 in der Stmk | Lebenshilfen Soziale Dienste Deutschlandsberg & KNAPP

, , ,
Weil jeder an jeden denken soll In diesem Jahr war es erstmals möglich, dass auch gemeinnützige Organisationen Geschenke für die Wichtelaktion von „Verantwortung zeigen“ bereitstellen. Für die Förderstätte und Werkstätte der Lebenshilfen…

Advent 2020 in der Stmk | KNAPP & Lebenshilfen Soziale Dienste Waldertgasse

, , ,
Einander einmal selbst Wichtel sein   Etwas Besonderes wollten einander die Kundinnen und Kunden der Lebenshilfen Soziale Dienste, die im Wohnhaus in der Waldertgasse in Graz wohnen, heuer zu Weihnachten schenken. Die Haussprecherin…