Lisa Film GmbH

Humor, Leidenschaft und Spannung – diese Eigenschaften zeichnen die mehr als 300 Filmproduktionen der LISA Film aus. Und diese Mischung war es, die viele Millionen Menschen bestens unterhielt. Daher ist der Slogan „LISA Film – Unterhaltung aus Leidenschaft“ absolut zutreffend.

Karl Spiehs und die LISA Film GmbH blicken gemeinsam auf eine turbulente, aufregende und humorvolle Zeit zurück. Ob Hochwürden die Gemeinde in den Wahnsinn treibt, die Supernasen mit den aberwitzigsten Aktionen aufwarten oder Agathe den Polizeiinspektor zum Verzweifeln bringt – die Aufgabe von LISA Film wurde erfüllt: Die Zuseher wurden mitgenommen in eine Welt voller Freudentränen, Leichtigkeit oder Gefahren. Ein Zusammenspiel, das von einem Kassenschlager zum nächsten führte. In den vergangenen sechs Jahrzehnten trafen sich Größen wie Maximilian Schell, Peter Weck, Uschi Glas, Roy Black und viele andere immer wieder zum Filmdrehen am Wörthersee und auf der ganzen Welt. Im Jahr 2015 wurde Karl Spiehs mit dem Platin-Romy für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seit Jänner 2016 konzentriert sich die LISA Film auf die Digitalisierung und Auswertung des bestehenden Filmstocks und im Jahr 2017 feiert das Unternehmen 50 Jahre LISA Film unter der Federführung von Karl Spiehs!

Unterhaltung aus Leidenschaft.

Aktionen und News

Mehr Dankbarkeit für die kleinen Dinge des Lebens

, ,
Interview Michael Kraiger, Geschäftsführer Lisa Film im Rahmen der Interviewserie "Chancen sehen" des Verantwortung zeigen! Netzwerks. Die Interviewserie lässt uns an den persönlichen Erfahrungen während der Zeit der Corona-Pandemie…

Advent 2019 in Kärnten | LISA Film & Caritas Lerncafe Villach

, , ,
11. Dezember 2019, Klagenfurt. Vorhang auf! So hieß es für die Kinder vom Lerncafe Villach der Caritas. Gemeinsam mit dem Team der Filmproduktionsfirma LISA Film ging es am Nachmittag mit dem Bus auf ins Stadttheater Klagenfurt. Die Gruppe…