4. Dezember 2019, Graz.

Gute Laune, Weihnachtsduft und volle Keksdosen

Der Duft frischer Kekse zieht durchs Wohnhaus der Lebenshilfe am Rosenhain in Graz. Er kommt aus dem zweiten Stock, wo sich ein sechsköpfiges Team der KNAPP AG gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses und den Betreuern der Weihnachtsbäckerei gewidmet hat. Zwei von ihnen kennen das Haus schon von einem Projekt im Sommer – da wurde im Garten ein Hochbeet gebaut. Eine ist Bianca, die nun neben Arnold steht, der hier am Rosenhain wohnt. „Warte, ich setz dir fürs Foto noch die Weihnachtsmütze auf“, lacht sie. Alle haben lustige Mützen und Rentiergeweihe am Kopf und der Tee mit Orangenstücken duftet – es herrscht einfach Weihnachtsstimmung.

„Wir waren heute wirklich schnell. Schau, was wir alles gebacken haben!“, meint Arnold stolz. Und wirklich ist ein ganzer Servierwagen voll mit gefüllten Keksdosen, aus denen es so richtig weihnachtlich duftet.

 

Der Tag findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks,  KNAPP ist heuer zum wiederholten Male aktiv dabei.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/

 

zum Fotoalbum

 

Hier geht’s zum WOCHE Steiermark Beitrag

Hier geht’s zum Kleine Zeitung Beitrag