Gemeinsam mehr erreichen.

VZ Adventkalender

Schenken Sie in der Vorweihnachtszeit Begegnung und Zeit anstatt Geld.

Adventkalender 2020

Alle Jahre wieder. So auch dieses Jahr, nur eben ein bisschen anders, geht es darum Aufmerksamkeit zu schenken, an jene zu denken die uns brauchen und die wir in dieser besonderen Zeit nicht vergessen wollen. Alljährlich finden sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam für Menschen aus unterschiedlichsten Organisationen etwas Gutes tun möchte. Eine Aktion mit Tradition, gibt es den VZ Adventkalender nunmehr schon seit über 10 Jahren. Jedes Jahr sind die Menschen, mit Begeisterung und Freude dabei. Schön, wenn sich so Wirtschaft mit Gesellschaft verbindet und soziale Verantwortung ganz greifbar wird.

Der Projektzeitraum ist von Mitte November bis knapp vor Weihnachten. Zudem wird über jedes Projekt in bewährter Weise berichtet.

Danke an alle Unternehmen, die auch dieses Jahr wieder tatkräftig mit dabei sind. Schöne Adventzeit!

Und hier finden Sie laufend alle Adventkalenderprojekte in Kärnten und in der Steiermark.

Tipp: Youtube Link zu einem 18min Konzert – nicht nur für soziale Organisationen: Weihnachtsweisen des jungen Pianisten Elias Keller (das virtuelle VZ Adventkalenderprojekt 2020 von Hasslacher)

Was

Firmenteams schenken in der Vorweihnachtszeit einer sozialen Einrichtung Zeit und Aufmerksamkeit. Im Nachklang holen wir alle Engagements auch medial vor den Vorhang.

Wann

Alljährlich von Mitte November bis kurz vor Weihnachten. Start der Anmeldung Ende September.

Wer

Führungscrews, Lehrlingsteams, Projektteams, Abteilungen, offene Mitarbeitergruppen auch standort- und hierarchieübergreifend.

Teamgröße ca. 5-15 Personen

Kosten

Organisationsbeitrag je Projekt und Team, für Netzwerkpartner stark reduziert. Details siehe aktuelle Ausschreibung.

Seien Sie beim Adventkalender mit dabei!

Termine

Bald kommt der nächste Termin

Downloads

VZ Adventkalender  |  Ausschreibung 2020

Alle Informationen zur Mitwirkung, zum Zeitplan für 2020 und die neuen Corona-sicheren Projektkategorien.

Rückblicke

Einblicke in den letzten Adventkalender.

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Das war der Adventkalender 2019 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Auch 2019 öffnet der Verantwortung zeigen Adventkalender in der Steiermark wieder seine Türchen und zeigt auf eindrückliche Art und Weise, dass das schönste Geschenk Zeit ist. Insgesamt wirken heuer folgende Unternehmen und Organisationen…

VZ Adventkalender

Die etwas andere Art Gutes zu tun.

Der Advent lockt uns mit all seinen Lichtern, Sternen und Glitzer, mit seinem Duft nach Keksen, mit Magie, Kerzenschein und dem besinnlichen Zusammensein. In dieser stimmungsvollen Jahreszeit ist der Verantwortung zeigen! Adventkalender mit seinen vielen Projekten genau richtig.

Alle Jahre wieder. Zeit schenken, Aufmerksamkeit geben, das Miteinander genießen, neue Menschen kennen lernen. Alljährlich treffen sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Organisationen, um die Adventzeit zu feiern. Eine Aktion mit Tradition, gibt es den VZ Adventkalender nunmehr schon seit über 10 Jahren. Jedes Jahr sind es mehr Menschen, die mit Begeisterung und Freude dabei sind. Schön, wenn sich so Wirtschaft mit Gesellschaft verbindet und soziale Verantwortung ganz greifbar wird.

Jetzt mitmachen!

Werden Sie Partner im VZ! Netzwerk.