3. Dezember 2019, Moosburg.

Ausmalen für Fortgeschrittene

„Für uns war klar, dieses Projekt wollen wir nur gemeinsam mit den Kindern machen. Da macht es auch Sinn“, beschreibt Kathi Pippan von den Naturel Hotels & Resorts die Entscheidung für dieses Projekt im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders. „Beim Ausmalen der Kinderzimmer brauchen wir natürlich die Hilfe der Kinder und dann wollen wir auch gemeinsam stolz sein, auf das was wir geleistet haben“.

Ob die quirlige und herzliche Mitarbeiterin, zuständig für das Marketing, das nach diesem Tag auch noch so sieht bleibt abzuwarten. Denn eigentlich begann dieser Handwerkertag ganz harmlos und normal.

Die Kinder Justin, Gabriel, Kerstin und Corinna haben ihre Wunschfarben ausgewählt. Gemeinsam wurde fachgerecht alles abgedeckt und abgeklebt. Die Farbe wurde dankenswerter Weise als Sachspende von Farbenzentrum Raimund Haberl GmbH zur Verfügung gestellt. Und los ging es für das Team der Naturel Hotels & Resorts bestehend aus Kathi, Ule, Dominik, Marco, Gabor, Reza und Matthias. Es wurde gepinselt und gestrichen was das Zeug hält, denn am Abend sollten die Zimmer ja wieder bezugsfertig sein.

Ob türkis, violett oder weiß – alle Farben waren erlaubt und wurden mit großem Eifer an die richtige Wand gemalt. Begleitet von Musik und fröhlichem Geplauder, landete, wie beim Ausmalen so üblich, der erste Farbkleks auf einem T-Shirt und einem Schuh. Von da an gab es kein Halten mehr und die Kinder haben die Ausmalaktion kurzerhand auf T-Shirts, Gesicht und Haare erweitert. „Mit meinen weißen Haaren sehe ich aus wie um Jahre gealtert“, lacht Kathi herzlich. „Da muss heute Abend wohl die Badewanne herhalten“, meint sie weiter und der Schalk schaut ihr dabei aus den Augen.

„Wir hoffen, dass wir auch diesmal ein klein wenig geholfen haben“, meint das Team. Das ist ihnen ganz sicher gelungen, haben die Kinder nicht nur frisch renovierte Zimmer bekommen sondern auch so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Bewundernswert zu erwähnen bleibt noch, wie gelassen und ruhig, immer mit einem lieben Wort und einem Lächeln auf dem Gesicht, die Mitarbeiter von den Naturel Hotels & Resorts in all dem Chaos die Zimmer bis zum Abend fertig gestellt haben.

 

Der Tag findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die Naturel Hotels & Resorts sind heuer zum wiederholten Male aktiv dabei.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/

 

zum Fotoalbum

 

Hier geht’s zum Kärntner WOCHE Beitrag

Hier geht’s zum Kleine Zeitung Beitrag