17. Dezember 2019, Villach.

Einfach alles war schön

Es ist eine große Runde, die am Nachmittag in der Tagestätte Auxilior in Villach um den Gemeinschaftstisch sitzt und auf einen aufregenden und ereignisreichen gemeinsamen Tag zurückblickt. Alle plaudern durcheinander bei Keksen und Kaffee. Es sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrats Villach, die heute im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders den KlientInnen der Tagesstätte einen Wunsch erfüllt haben, nämlich gemeinsam den Villacher Adventmarkt zu besuchen.

Gleich in der Früh ging es gemeinsam in die Kinderadventschule im Rosengarten, wo miteinander Fahnen für die Special Olympics gebastelt wurden. Dann ging es los zu einer Fahrt mit dem Bummelzug quer durch die Innenstadt bevor das Mittagessen im Brauhof am Programm stand. „Wienerschnitzel, die waren wirklich fein“, reibt sich Alexandra den Bauch. Viel war‘s und richtig gut.

Zurück ging’s dann über den Haupt- und Rathausplatz mit dem großen Eislaufplatz in die Tagesstätte, um den Tag gemeinsam abzuschließ0en und nachzusprechen. Was den Klientinnen am besten gefallen hat? „Alles“, so die schnelle Antwort von Sabine. Alle lachen.

Für das Team der Stadt Villach, die sich für diesen Verantwortung zeigen! Tag aus den verschiedensten Abteilungen zusammengefunden haben, war es auch ein schönes Erlebnis: „Die Gruppendynamik war super. Danke dass ihr uns diesen Tag geschenkt habt“, spricht Darinka Roth auch für Ihre Kolleginnen. Lustig und entspannend war es obendrein und sehr harmonisch in der illustren Runde. Seine Zeit anderen zu schenken tut eben allen gut.

 

Der Tag findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die Stadt Villach ist heuer zum wiederholten Male aktiv dabei.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/

 

zum Fotoalbum

 

Hier geht’s zum Kärntner WOCHE Beitrag

Hier geht’s zum Kleine Zeitung Beitrag