Schwungvoll ins neue Jahr

 

„Es ist mir ein Anliegen, diese 200 CDs zur Verfügung zu stellen für Menschen, die über sozialen Organisationen betreut werden und damit Freude haben“, lacht Manuel Stadler. Er sitzt in seinem mit einer Lichterkette geschmückten Büro in der KNAPP AG. Der Leiter der Abteilung Intralogistik ist nebenberuflich Vollblutmusiker und Musikproduzent und steht seit seinem 6. Lebensjahr auf der Bühne. Er war in ORF-Shows unterwegs, hat ein eigenes Tonstudio und spielt unter anderem Trompete, Gitarre und Klavier.

Für den diesjährigen VZ Adventkalender hat er aus seinem Fundus insgesamt über 200 CDs mit Titeln von Volksmusik bis zu modernen Charts zur Verfügung gestellt, die das Team von Verantwortung zeigen! in den Tagen bis Weihnachten über die gemeinnützigen VZ Partner autArK, die Lebenshilfe und Mosaik an jene Klientinnen und Klienten weitergibt, die Freude an Volksmusik und Schlagermusik haben. Zudem wurden 25 „Oldtimer“ zur Weitergabe übergeben, wie Stadler liebevoll eine Schachtel mit CDs aus dem Jahr 2001 nennt.

Da gibt es wohl viele Damen und Herren, die heuer in den Wohngemeinschaften und Wohneinheiten zu Weihnachten und zum Jahreswechsel Stimmung machen werden. Denn ein cooles kleines Weihnachtsgeschenk wartet.

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die KNAPP AG und die gemeinnützigen Partner autarK, Lebenshilfe und Mosaik sind schon Jahre aktiv dabei.

 

Fotogalerie

Hier geht`s zum Kärntner WOCHE Beitrag

Hier geht`s zum WOCHE Beitrag

Hier geht`s zum Kleinen Zeitung Beitrag

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2020 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun