Advent 2021 | KEC Kanzian & SOMA Kärnten

, , ,

10. Dezember 2021, Klagenfurt.

Das große Los gezogen mit solchen Geschenken

 

Mit drei großen Kartons voll mit Geschenken und einem großen Sack voller Lose kommt Brigitte Kanzian von KEC Kanzian Engineering & Consulting aus Feldkirchen zum Sozialmarkt von SOMA Kärnten nach Waidmannsdorf in Klagenfurt. Es sind liebevoll eingepackte Geschenke, auf denen jeweils in Goldschrift vermerkt ist, für wen das Päckchen passt: „Für einen autobegeisterten Buben von circa 4 Jahren“, „für eine junge Dame, die Düfte mag“. Von Lego Technik und Playmobil bis hin zu Duftsets hat das Team des Ingenieurbüros schöne Dinge zusammengestellt für Menschen, die wenig haben. „Uns selbst geht es gut, da ist es uns ein Anliegen auch heuer wieder einen Beitrag für jene zu leisten, die es nicht so gut haben. Für uns als Firma ist es recht einfach, solche Packeln zusammenzustellen“, erzählt Brigitte Kanzian „und weil ich alles schon vor dem Lockdown gekauft hatte, war nun genug Zeit, es auch mit Liebe einzupacken“.

Die Standortleiterin des SOMA Waidmannsdorf Brigitte Sturm und ihre Kollegin Birgit Oitzinger nehmen die Geschenke sichtlich erfreut entgegen: „Es ist großartig, dass wir mit diesen Geschenken unseren Kundinnen und Kunden in der Vorweihnachtszeit Freude bereiten können. Wir werden es sogar noch etwas lustiger machen: jeder Kunde darf ein Los ziehen und mit etwas Glück kann er sich dann eines der Geschenke aussuchen. Ob für sich selbst oder seine Kinder, kann jeder dann selbst entscheiden.“ Und dass die vielen Duftsets sicher besonders gut ankommen werden, unterstreichen die Damen des SOMA Teams ebenfalls. „Es kommen doch sehr viele jungen Frauen zu uns einkaufen.“ Sie und die vielen anderen Kundinnen und Kunden nutzen die Zeit im Geschäft dann auch für ein Gespräch über die kleinen und manchmal auch großen Nöte des Alltags; auch dafür ist das Team der Sozialmärkte Kärnten da.

Die Idee zu diesem gemeinsamen Adventkalenderengagment haben Brigitte Kanzian und die Geschäftsführerin von SOMA Kärnten Liselotte Suette gehabt. Und weil es so gut passt in diesem Miteinander für die gute Sache, ist in Aussicht genommen, die Aktion, die im Rahmen des Verantwortung zeigen! Netzwerks stattfindet, im kommenden Jahr zu wiederholen. Heuer jedenfalls werden sich rund 150 KundInnen von SOMA Kärnten über ein solches Weihnachtslos freuen können.

Hier geht`s zum Fotoalbum

Hier geht`s zum Kärntner Krone-Beitrag

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 85 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, KEC Kanzian und SOMA Kärnten sind schon seit Jahren im Netzwerk aktiv.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2021 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun