Advent 2022 | Sto & pro mente TZ Klagenfurt

, ,

Theater für Herz und Seele

30. November 2022,  Treffen

 

„Bei den Engagementtagen von Verantwortung zeigen! im Sommer haben wir miteinander das Theater backstage besucht, nun wollten wir im Advent miteinander auch eine Aufführung besuchen. Die KlientInnen und die Betreuer des Sozialpsychiatrischen Zentrums von pro mente aus Klagenfurt haben sich etwas Kulturelles gewünscht und da hat der Besuch des Stadttheaters wunderbar gepasst. Gemeinsam geht es ins Kindermusical „Klettermaus“, die auch für uns Erwachsene jede Menge guter Botschaften und vergnüglicher Unterhaltung bereithält.“ Das erzählt Tanja Mletschnig, die mit ihren Kolleginnen Martina und Monika von Sto Österreich dabei ist.

Das Unternehmen ist immer wieder mit Freude bei den Verantwortung zeigen! Engaagementaktionen dabei. Es ist ein Geben und Nehmen, die Engagements bereichern beide Seiten, Wirtschaft und Gesellschaft. „Wir können anderen einen Freude bereiten und es ist auch für uns eine große Bereicherung“, so Mletschnig.

Und Manfred Siebenhofer, der Leiter des Tageszeitrums ergänzt: „Etwas Kulturelles mit unsere KlientInnen unternehmen zu können, bereichert immer wieder. Und das heutige Musical „Klettermaus und die anderen Tiere im Hackebackewald“ zeigt viel von jenen guten menschlichen Werten, die wir auch mit unserem Klientinnen und Klienten täglich leben möchten.“ Vergnüglich und eine willkommene Abwechslung vom Alltag sei der Theaterbesuch obendrein.

Im Anschluss ging es übrigens noch zum gemeinsamen Essen und zum Nachbesprechen des Stückes in den nahen Augustin. Es war ein Tag, an dem sich Partner gegenseitig für eine schöne Erfahrung ausgesucht haben; einmal mehr, wie alle versichert haben – und so soll es sein.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 90 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Sto Österreich und pro mente in Kärnten sind schon Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2022 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun