Advent 2023 | bfi Kärnten & SOS Kinderdorf

, , ,

Kekse, die schönste Nebensache der Weihnachtswelt

12. Dezember 2023, Moosburg

Voll gepackt mit guten Sachen kam ein Team vom bfi Kärnten im SOS Kinderdorf in Moosburg an, um dort einen richtig schönen Adventnachmittag mit Keksen backen und viel Spaß zu verbringen. Damit auch die richtige Stimmung gleich von vornherein gelingt, haben sich Martina, Elisabeth und Daniela vom bfi gleich den passenden Look verschafft!

„Ein bisschen Spaß muss und darf nicht fehlen“, meint Elisabeth lachend und deutet dabei auf den weihnachtlich anmutenden Haarreifen, um den sie im Laufe des Nachmittags noch viele Mädchen aus dem SOS Kinderdorf beneiden; aber das ist eine andere Geschichte, doch so viel sei verraten: Das stylische Accessoire hat am Ende des Nachmittags die Besitzerin gewechselt! Wie könnte es auch anders sein. 😉

Wie immer beim Kekse backen, ging es anfangs ein bisschen drunter und drüber. Das Rohr musste vorgeheizt werden, welche Kekse werden zuerst gemacht, welche Formen werden ausgestochen und, und, und… Die Kinder waren wie ein Sack kleiner Flöhe, die am liebsten alles zugleich gemacht hätten. Doch schon bald hatte jeder seine Aufgabe gefunden und es wurde mit großer Sorgfalt und viel Spaß gebacken, was das Zeug hält, bzw. der Ofen hergab.

„Unglaublich, wie sich unsere Kinder freuen. Kekse backen ist einfach die schönste Weihnachtsnebensache“, freut sich Katrin Haslauer-Herrenhof über die große Beteiligung an diesem Projekt. „Vor allem aber großes Danke an das Team von bfi. Nicht nur, dass sie mit unseren Kindern Zeit verbringen und auch noch viel Spaß und gute Laune mitgebacht haben, wir haben auch noch ganz tolle Geschenke und einen Scheck über 500,– Euro erhalten. Wahnsinn, wie großzügig!“ Und dieser Scheck wird dringend benötigt. Katrin hat erwähnt, dass dafür Gutscheine von Pagro gekauft und diese dann auf die Häuser verteilt werden, denn Buntstifte, Textmarker, Blöcke und Hefte werden immer gebraucht.

Auch der Geschäftsführer des bfi Gottfried Pototschnig, unterstützt sein Team tatkräftig beim süßen Werkeln. „Was für ein Spaß und eine große Freude, hier sein zu dürfen. Sich diese Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen und zu sehen, wieviel man mit Zeit und Aufmerksamkeit bewirken kann, macht mich immer wieder dankbar und zeigt mir auch, wie wichtig es ist, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen“, erklärt dieser, bevor er sich gemeinsam mit seinem Backpartner wieder konzentriert auf die Aufgabe macht. Denn es gibt noch viel zu tun.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, bfi Kärnten & SOS Kinderdorf sind schon lange Netzwerkpartner und immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun