Advent 2023 | Die Steuerberater & SOS Kinderdorf

, , ,

Viele helfende Hände

21. November 2023, Moosburg

Bekanntlich verderben ja viele Köche den Brei. Nicht so als ein motiviertes Team von „Die Steuerberater“ zum Kekse backen ins SOS Kinderdorf kam.

Der Teig von Vanillekipferl, Lebkuchen und Butterkekse wurde von vielen fleißigen Händen ausgerollt, ausgestochen, ins Backrohr geschoben und danach verziert. Marco und Jana waren die ersten Kinder die mit Feuereifer dabei waren und mit den überwiegend weiblichen Team aus der Steuerberatungskanzlei mit dem Backen den Advent begrüßt haben. Nach und nach kamen viele Helferlein dazu. Sterne, Lebkuchenmänner, Tannenbäume und auch Lama-Kekse. Eins um andere wandert ins Backrohr, denn die Kinder freuen sich über diesen ersten Duft von Weihnachten.

„Drei von unserem neunköpfigen Team waren schon öfters bei den VZ Engagementaktionen dabei und wir haben wohl mit unserem Enthusiasmus und der Freude die anderen KollegInnen begeistern können“, lacht Michelle und erzählt weiter wie viel ihr dieser Nachmittag unter den Kindern bedeutet. „Nicht einfach nur weg aus dem Büroalltag, sondern gemeinsam Schönes erleben, Kinder lachen sehen und liebe Gespräche führen, machen diesen Tag so besonders für uns und wir hoffen natürlich auch für die Kinder“.

„Da bin ich mir sicher“, erzählt Katrin Haslauer-Herrenhof Sozialpädagogin des SOS Kinderdorfs voller Freude, gab es dieses Jahr so viele Anmeldungen von den Kindern das wir uns freuen das uns so ein großes Team besucht und überlegt gleichzeitig, dass die Backbleche voll mit Keksen ins Haus neben an getragen werden müssen, denn die Kekswerkstatt läuft auf Hochtouren.

Noch etwas ist sicher, wenn man in die strahlenden Gesichter der MitarbeiterInnen von Die Steuerberater schaut. Auch im nächsten Jahr werden Michelle, Martina, Sabrina, Jelena, Andrea, Arbenita, Helen, Lory, Romana wieder mit den Kindern des SOS Kinderdorfs dem Christkind beim Kekse backen helfen

 

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum WOCHE-Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des VZ Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Die Steuerberater und das SOS Kinderdorf sind schon viele Jahre aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun