Verantwortung zeigen!
  • Über VZ
  • Partner
  • Angebot
    • < Fachliche Impulse
      • Impulsnachmittage
      • Lernnetz Nachhaltigkeit
      • Firmeninterne Impulse
    • < Engagementaktionen
      • Engagementtage im Frühsommer
      • Engagementtage im Advent
    • Thementage
    • < Weiterbildungen
      • Praxisseminare
      • Brückenschlag
    • future minds^
    • Öffentlichkeitsarbeit
  • Neuigkeiten
  • Termine
  • Kontakt
  • JETZT MITMACHEN
  • JETZT MITMACHEN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn

Advent 2023 | KELAG & pro mente kijufa

Adventkalender, Gesellschaft, Kelag, pro mente Kärnten + pro mente kijufa

Winterwanderung mit tierischen Begleitern

18. Dezember 2023, St. Paul

Es ist eine große Runde, die sich an diesem kalten Tag am Berg oberhalb von St. Paul im Lavanttal zu einer gemeinsamen Winterwanderung trifft. Ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Energiehandel bzw. im Bereich Unternehmensentwicklung der KELAG arbeiten, haben die Jugendlichen des AusbildungsFit von pro mente kijufa aus Wolfsberg zu einer Alpakawanderung eingeladen.

Der Nebel liegt noch über der Wiese, als die Mitarbeiterinnen und Mädels sich mit ihren tierischen Begleitern vorsichtig anfreunden. „Es sind scheue Tiere, bitte haltet den Sicherheitsabstand immer ein“, erklärt die Begleiterin vom Alpakahof am Josefsberg. Der kräftige Marlon mit dem braunen Fell führt die Runde an, dann schließen sich unter anderem Woodoo, Angelo und auch der junge beigefarbige Caligula an. Der ist ein recht frecher Geselle und noch ein bisschen übermütig und ist gerne beim Chef mit dabei, erfahren die Jugendlichen schon bei der Einführung.

Und dann geht es los über die nebenverhangenen Wiesen und hinein in den Wald. Justine Karner, die Leiterin des AusbildungsFit, ist sichtlich dankbar für die Einladung zu diesem etwas anderen Ausbildungstag für ihre Jugendlichen im Rahmen des VZ Adventkalenders. Und auch die Kollegen und Kolleginnen des Landesenergieversorgers freuen sich über die Abwechslung: „Die Mitwirkung an diesem Verantwortung zeigen! Projekt klang ansprechend und es ist eine gute Möglichkeit, mit den Mädchen und Jungs ins Gespräch zu kommen. Denn beim Wandern kommen die Leut‘ zsamm.“

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, die KELAG und die pro mente Gruppe in Kärnten sind immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://www.verantwortung-zeigen.at/wp-content/uploads/2023/12/DSC_0095-1280x851_Titelbild.jpg 851 1280 Iris Strasser https://www.verantwortung-zeigen.at/wp-content/uploads/2019/07/verantwortung-zeigen-logo-sm-1.jpg Iris Strasser2023-12-18 18:40:582023-12-20 17:10:49Advent 2023 | KELAG & pro mente kijufa

Aktuelle Neuigkeiten

  • Hier sind alle VZ Engagementtag-Projekte 2026 in der Steiermark22. Juni 2026 - 9:43
  • Hier sind alle VZ Engagementtag-Projekte 2026 in Kärnten22. Juni 2026 - 9:43
  • Engagementtage 2026 | Kelag & Kindernest22. Juni 2026 - 9:38

Verantwortung zeigen - Netzwerk

Initiatoren & Träger

STRASSER & STRASSER
St. Veiter Straße 1
9020 Klagenfurt

Kontakt

+43 463 202 662
E-Mail schreiben

Information

  • » FAQ
  • » Kontakt
  • » Presse
  • » Newsletter
  • » Downloads
© Verantwortung zeigen! Netzwerk | Made with ❤️️ by WEBPUNKS
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen