Advent 2023 | Rustler Immobilien & Hilfswerk Kärnten

, , ,

Die sieben kleinen Türen

13. Dezember 2023, Schleppealm

Ob die MitarbeiterInnen von Rustler heute in der Kindertagesstätte des Hilfswerk Kärnten auf der Schleppealm in Klagenfurt deshalb mit ihrem Tagwerk so rasch fertig waren, weil eben ein fachlich kompetentes Team am Werk war oder deshalb, weil so viele kleine Mädchen und Jungs eifrig mitgeholfen haben? Es wird wohl eine Kombination gewesen sein, die die vorweihnachtliche Engagementaktion im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalenders so erfolgreich und zügig hat vonstatten gehen lassen.
Stefan Kerschbaumer und seine Kolleginnen und Kollegen sind jedenfalls bereits am Vormittag mit der erwünschten Reparatur der sieben kleinen Türen zu den Sanitäranlagen fertig geworden. Die Türen wurden neu eingestellt, die Schlösser und Griffe wieder fixiert und vieles mehr wurde wieder auf Vordermann gebracht.

Die Leiterin der KITA Schleppealm Kristina Barrazutti ist sichtlich angetan: „Wir haben immer wieder etwas zu reparieren, vielleicht könnt ihr ein nächstes Mal ja wieder vorbeikommen“, lacht sie. Und der Standortleiter von Rustler Kärnten Stefan Kerschbaumer nickt: „Einfach im Verantwortung zeigen! Netzwerkbüro eure Wünsche deponieren, dann kommen wir gerne wieder.“ Und dann wurde mit den Kindern noch gejausnet und geplaudert. Denn Zeit zu schenken kann beides: Handwerkliches anpacken und Begegnung schenken. Und beides ist an diesem Tag perfekt gelungen!

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Rustler Immobilien und das Hilfswerk Kärnten sind seit vielen Jahren aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun