Advent 2023 | Rustler Immobilien & LebensGroß

, , ,

Tierisch interessant war es auf der Sonnenranch

20. Dezember 2023, Wildon

Es war ein kalter Wintertag, als ein Team von fünf Kolleginnen und Kollegen von Rustler Immobilien gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Servicegruppe in der Niesenbergerstraße von LebensGroß von Graz mit ihren Arbeitsbegleiterinnen Silvia und Vesna zur Sonnenranch nach Wildon aufgebrochen ist. Die tierliebe Runde wollte im Rahmen des VZ Adventkalenders einen Tag auf dem Gnadenhof verbringen, auf dem unterschiedlichste Tiere leben. Susi, das Schwein, einige große und kleine Ziegen, Schweine und Pferde sind auf der Sonnenranch zu finden. „Es sind auch einige Scheidungskinder dabei, d.h. Tiere aus privater Haltung, die nach der Trennung ihrer Besitzer hier unterkommen“, erzählt Tierpflegerin und Obfrau der Sonnenranch, Sandra Schörghofer, die den Verein im Jahr 2017 gegründet hat. Auch behördliche Abnahmen von Tieren kommen vor.

Warum die Auswahl gerade auf dieses Projekt gefallen ist, erzählt Anna Gruber, die das Projekt seitens des Immobilienunternehmens vorbereitet hat. Wir sind alle tierlieb und auch einfühlsam und sehr sozial engagiert, daher wollten wir bei einem verantwortungsvollen Engagement beides verbinden, erzählt sie. Auch Teamleiter Martin Weger und drei weitere KollegInnen genossen sichtlich diesen etwas anderen Arbeitstag, der den Blick gleich in mehrfacher Hinsicht erweiterte.

Vielleicht kommen wir im Sommer, wenn es wärmer ist, noch einmal hierher, lacht die Runde. Und als es ans Gruppenfoto ging, ließ es sich das große Pferd nicht nehmen, auch aufs Bild zu kommen. Ja, auch die Tiere haben den Besuch und die Nähe der Gäste sichtlich genossen!

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Rustler Immobilien und LebensGroß sind immer wieder aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun