Advent 2023 | Sto & Caritas Kärnten

, , ,

Miteinander Sterne schauen

13. Dezember 2023, Klagenfurt/Villach

Das war das perfekte Projekt für einen verregneten und nassen Dezembertag: Ein Team von Sto Österreich und die mehr als 25 Kinder des Lerncafe Infineon der Caritas aus Villach haben sich miteinander im Bus auf den Weg nach Klagenfurt gemacht, um das Weltall zu entdecken. Gemeinsam ging es – mit reichlich Jause und viel guter Laune und Offenheit im Gepäck – ins Planetarium. Schon am Weg dahin wurden zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Sto und den Kindern Freundschaften geschlossen. „Wir sitzen nebeneinander, ok?“ hieß es mehr als einmal beim Aussuchen der besten Plätze. Und dann wurde es dunkel und die Vorstellung begann…

„Das sind tolle Eindrücke für unsere Kinder und Möglichkeiten, die wir ihnen nur dank der regelmäßigen Engagementaktionen von Verantwortung zeigen! und den dort so engagierten Firmen bieten können. Mit Sto haben wir ja schon in den vergangenen Jahren die eine und andere gemeinsame Aktivität umsetzen dürfen – es passt einfach immer ausgezeichnet, ein großes Danek im Namen der Kinder“, so die Leiterin des Lerncafe in Villach Isabella Lobnig.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

Hier geht`s zum Woche Beitrag

 

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Sto Österreich und die Caritas Kärnten sind seit vielen Jahren aktiv dabei.

 

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun