Dank Billa ist alles bereit für den Winter

, , ,

21. September 2022, Baden. Der erste Engagementtag eines Teams der BILLA AG aus Wiener Neudorf ging im Casa Marienheim in Baden vonstatten. Die KollegInnen der HR-Abteilung haben ihr Büro für einen Tag gegen eine Parkanlage getauscht und die Grünflächen des Alten- und Pflegewohnhauses winterfest gemacht.

 

„Unglaublich, was viele Hände in ein paar Stunden schaffen, unser Garten ist nicht wieder zu erkennen, die 1,5 t Zierkiesel waren in „Nullkommanix“ verteilt und alles ist bereit für den Winter und dann für den nächsten Frühling“, zeigt sich Petra Freilinger vom Alten- und Pflegewohnheim Casa Marienheim in Baden begeistert. Ein 12-köpfiges Team des Human Resources Management der BILLA AG hat diese Woche im Casa Marienheim angepackt und im Garten und um das Alten- und Pflegewohnhaus die Grünflächen winterfest gemacht. Büsche schneiden, Rosen stutzen, Unkraut jäten und Beete mit Zierkiesel neu zu gestalten, vieles stand am Programm.

Für das Team des großen Lebensmittelhandelsunternehmens war es ein bereichernder Tag jenseits des Alltags und zudem eine gute Gelegenheit, sich auch persönlich wieder ein Stück besser kennenzulernen, waren doch KollegInnen von BILLA, BILLA plus und ADEG mit dabei. „Es waren zudem überaus wertvolle Einblicke und persönlichen Begegnungen mit den Menschen im Casa Leben“, so Leiterin Human Resources Management Elke Peller-Kühne. „Abseits vom beruflichen Alltag hat auch die Gartenarbeit richtig Spaß gemacht!“

Petra Freilinger dankt dem Firmenteam mit den Worten: „Bewundernswert war die Energie, die Motivation, die Empathie und Offenheit unseren Bewohnern gegenüber. Die gemeinsame Jause haben alle sehr, sehr genossen. Auch die Torten und Brezel waren eine schöne Abwechslung, aber vor allem das gemeinsame Lachen und die Gespräche. Wir haben so glückliche Rückmeldungen von unseren BewohnerInnen über den schönen Tag bekommen. Auch unsere MitarbeiterInnen waren sehr begeistert vom Einsatz und dem lieben Umgang mit den BewohnerInnen – falls jemand seinen Job wechseln möchte in die Pflege, bitte bei uns melden 😊.“

Wohl eine Aussage mit Augenzwinkern… Jedenfalls ist es wertvoll, wenn solche Begegnungen immer wieder stattfinden und alle bereichern.

 

 

Hier geht es zum Fotoalbum vom BILLA VZ Engagementtag.