Das sind die VZ Engagementtage 2022 in der Steiermark

,

Juni/Juli 2022, Steiermark. Bei den landesweiten VZ Engagementtagen 2022 werden heuer mehr als 100 Projekte von engagierten Firmenteams im Süden Österreich umgesetzt. Gemeinsam wird für die gute Sache angepackt und auch gebührend gefeiert. Hier finden Sie alle steirischen VZ Engagementtag-Projekte des Jahres 2022 im Überblick. Klicken Sie sich durch die Fotos der Projekte, die nach dem jeweiligen Projekttag geordnet sind.

Projekte im Juni

IKEA Graz & Caritas Steiermark

1.6.2022, Graz. Ein Team des IKEA hat für die Menschen in Not, die im Marienstüberl der Caritas Steiermark in Graz zum Mittagessen kommen, gekocht. Wienerschnitzel gibt es nicht jeden Tag. Rund 130 Portionen warteten auf die Gäste und viel gute Laune ebenfalls.

zum Fotoalbum

KNAPP & Ronald McDonalds Kinderhilfe

2.6.2022, Graz. Schon das zweite Jahr hat ein Team der KNAPP AG die vielen Glas- und Fensterflächen im Ronald McDonalds Kinderhilfe Haus in Graz geputzt. Das war nicht nur lustig für das Team, sondern auch enorm hilfreich. „Das können wir selbst nicht leisten und würde uns viel Geld kosten, so ist es perfekt. Danke.“

zum Fotoalbum

KNAPP & SOS Kinderdorf

9.6.2022, Stübing. Sobald der Sommer kommt, möchten die Kinder des SOS Kinderdorf in Stübing nur eines: Hinaus und auf die Spielgeräte. Damit das auch heuer wieder möglich ist, hat ein Team der KNAPP AG eifrigst Hand angelegt und richtig angepackt. Die neuen Spielgeräte mussten einbetoniert und montiert werden, zudem brauchte der Garten einen neuen Schnmitt. Da wurden die vielen Hände für einen Tag wirklich gebraucht!

zum Fotoalbum

Frutura & Caritas Steiermark

14.6.2022, Graz. Frischer geht es kaum: Reichlich gartenfrisches Gemüse hat das Team der Frutura aus Bad Blumau mitgebracht und daraus ein köstliches Menü für die Gäste des Marienstüberl der Caritas in Graz gezaubert. Auch Chefkoch Andreas Gölles war mit von der Partie. Das Ergebnis: ganz viel Spaß und köstliches gesundes Essen für Menschen, die dringend gute Stärkung wirklich brauchen.

zum Fotoalbum

Steiermärkische Sparkasse & Caritas Steiermark Welcome

21.6.2022, Graz. Gestern war das agile Nachhaltigkeitsteam der Steiermärkischen Sparkasse mit den Jugendlichen mit Fluchterfahrung in der Flüchtlingsunterbringung Welcome der Caritas Steiermark in Graz gemeinsam im Einsatz: Hand in Hand wurden Palettenmöbel gebaut, gekocht und gegrillt. Wirksame Agilität einmal anders 😊.

zum Fotoalbum

Steiermärkische Sparkasse & Caritas Steiermark Lerncafe

22.6.2022, Graz. Wie kommt das Geld auf die Bankomatkarte? Seit wann gibt es die Sparkasse und wie ist sie entstanden? Seit wann bist du in der Bank? Was muss ich lernen, damit ich später auch in der Bank arbeiten kann? Fragen über Fragen, die die Kinder des Lerncafe Gries zu Beginn des gemeinsamen Nachmittags der Vorständin der Steiermärkischen Sparkasse gleich gestellt haben. Dann ging es auf einen gemeinsamen Spaziergang durch Graz.

zum Fotoalbum

KNAPP & Lebenshilfen SD

23.6.2022, Preding. Das war ein aufregender Tag für die Kinder der Sonderschule Voitsberg der Lebenshilfe. Gemeinsam mit einem Team der KNAPP AG ging es durch den Tierpark Preding. Tiere beobachten und füttern, da sind sich mehrere Runden ausgegangen. Das war toll, nach der langen Zeit ohne Ausflüge, da darf man zum Schluss schon ein bisschen müde sein…

zum Fotoalbum

Projekte im Juli

CTP & Caritas Steiermark

1.7.2022, Hitzendorf. Eine Wohnfühloase mit neuer Palettenmöbelgarnitur und Hängesesseln steht ab sofort für die MitarbeiterInnen des Altenheims Hitzendorf der Caritas Steiermark für deren verdiente Pausen zur Verfügung. Ein starkes Team der CTP hat angepackt und vieles geschafft. Und keine Sorge: auch der Regenbogen mit Sonnenuntergang an der hohen Mauer wird noch kommen…

zum Fotoalbum