Juni 2019, Steiermark. Vom 24. – 28. Juni 2019 fanden in der Steiermark die diesjährigen Engagementtage statt. In der Steiermark wurden von engagierten MitarbeiterInnenteams über 20 Projekte realisiert. Besonderen Anklang hat erstmalig ein firmenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt von sieben Unternehmen zugunsten der Aktion Herz gefunden.

 

KNAPP AG & SOS Kinderdorf Steiermark

Chillen und relaxen können nun die Jugendlichen auf den Palettenmöbeln im Garten des SOS Kinderdorf in Graz nachdem ein tatkräftiges Team von KNAPP AG wieder vollen Einsatz gezeigt hat.

zum Fotoalbum

Kleine Zeitung & Ronald McDonald Kinderhilfe

Blitzsaubere Fenster gibt es nun im Rondald McDonald Haus der Kinderhilfe in Graz damit, auch der noch so kleinste Sonnenstrahl seinen Weg in die Zimmer findet. Danke an ein Team der Kleinen Zeitung Steiermark.

zum Fotoalbum

BKS Bank & Mosaik TS Seiersberg

Tatkräftig unterstützt hat ein Team der BKS Bank bei den Festvorbereitungen in der Tagesstätte Seiersberg von Mosaik. Es wurde getanzt, gelacht und natürlich viiieeel gegessen!

zum Fotoalbum

FH Campus 02 & SOS Kinderdorf SP Schülerwohnen Graz

Alle Jahre wieder werden die Fahrräder im SOS Kinderdorf SP Schülerwohnen Graz fit gemacht, damit gewinnen die Kinder einen großes Stück Freiheit und Selbstvertrauen. Danke an das tolle Team vom FH Campus 02.

zum Fotoalbum

Energie Steiermark & Lebenshilfen SD

Einen Blick hinter die Kulissen gewährt das Schauspielhaus Graz KlientInnen der Lebenshilfen Soziale Dienste Graz. Ein großes Dankeschön an Energie Steiermark für dieses spannenden Nachmittag.

zum Fotoalbum

Gemeinschaftsprojekt Aktion Herz

Einen tollen Beitrag zur Aktion Herz der Caritas Steiermark haben die KNAPP AG, AMS AG, Kleine Zeitung, Energie Steiermark, Frutura und die BKS Bank geleistet und viele Lebensmittel gesammelt.

zum Fotoalbum

Frutura & Lebenshilfen SD Lieboch

Richtig aufregend war der Tag für die Medienwerkstatt Lieboch der Lebenshilfen Soziale Dienste Steiermark. Sie konnten gemeinsam mit Frutura einen Blick in den Ablauf des Flughafen Graz werfen.

zum Fotoalbum

KNAPP & Lebenshilfen Lieboch

In einem Tag um die Welt flogen die KlientInnen der Medienwerkstatt Lieboch der Lebenshilfen SD gemeinsam mit der KNAPP AG. Wie das geht? Natürlich bei einem Ausflug ins Minimundus Klagenfurt.

zum Fotoalbum

Kapsch & Gusti-Bauer-Kindergarten

Was gibt es Schöneres, als im Freien zu spielen und sich dabei so richtig dreckig machen zu dürfen. Und so hat ein tatkräftiges Team von Kapsch AG der Hitze getrotzt und eine Gatschküche für die Kleinen im Gusti-Bauer-Kinderzentrum gebaut.

zum Fotoalbum

ams AG & Caritas, Mosaik, Lebenshilfe Soziale Dienste SD

3 Ziele, 3 Organisationen & die ams AG. Diese fuhr mit KlientInnen von den Lebenshilfen Soziale Dienste, Mosaik Steiermark und Caritas Haus Franciska zu einer Besichtigungstour mit Mittagessen.

zum Fotoalbum

Energie Steiermark & SOS Kinderdorf Stübing

Auf diesen Tag freuten sich die Kinder des SOS Kinderdorfs Stübing ganz besonders. Mit Hilfe der Energie Steiermark ist der Außenbereich nun endlich wieder bereit zum Spielen und Toben. Juhu!

zum Fotoalbum

Kapsch AG & Rettet das Kind Kiredaki

Ihre Sinne mit einem Tastweg schärfen können nun die Kinder des Kindergartens KIREDAKI von Rettet das Kind in Graz. Gemeinsam mit KAPSCH wurde dieser angelegt und auch gleich getestet.

zum Fotoalbum

KNAPP AG & Sternschule Deutschlandsberg

Einen Weg durch den Sternschulgarten war der Wunsch in der Sternschule der Diakonie Steiermark. Richtig angepackt haben MitarbeiterInnen der KNAPP AG und den Kindern diesen Wunsch erfüllt.

zum Fotoalbum

KNAPP AG & Lebenshilfen SD

Gemeinsam macht’s einfach mehr Spaß – und so entstand ein kleiner aber feiner Naschgarten im Wohnhaus Rosenhain der Lebenshilfen SD Steiermark gemeinsam mit der KNAPP AG und BewohnerInnen.

zum Fotoalbum

CTP & Kinderburg Gösting

Richtig ins Zeug gelegt hat sich ein Team von CTP Air Pollution Control, das den Kindern in der Kinderburg Graz-Gösting von Rettet das Kind eine kleine Gartenhütte mit Gatschküche aufgebaut hat.

zum Fotoalbum

E-Werk Gösting & Kindergruppe Kinderlandsberg

Etwas ganz Besonderes können nun die Kinder im Kindergarten Deutschlandsberg von Rettet das Kind erleben. Dank dem E-Werk Gösting haben sie nun ein richtig tolles Hochbeet zum Bepflanzen.

zum Fotoalbum

KNAPP AG & Haus FranzisCa

Der Lieblingsort der BewohnerInnen im Haus FrancisCa der Caritas Steiermark ist nun noch schöner. Hier hat ein engagiertes Team der KNAPP AG angepackt und den Garten auf Vordermann gebracht.

zum Fotoalbum

Kleine Zeitung & SOS Kinderdorf

Eine Wohlfühloase ganz für sich alleine haben nun die Mädchen im Mädchenwohnen Graz des SOS Kinderdorfs Steiermark. Möglich gemacht hat es ein tolles Team der Kleinen Zeitung Steiermark.

zum Fotoalbum

KNAPP AG & Caritas Welcome

Handwerkliches Geschick bewiesen MitarbeiterInnen der KNAPP AG, die gemeinsam mit jugendlichen BewohnerInnen im Welcome Graz der Caritas Steiermark alte Fahrräder wieder fahrtüchtig gemacht haben.

zum Fotoalbum

Energie Steiermark & Caritas Flüchtlingsunterbringung Graz

Den Garten neu gestaltet und sich darüber ausgetauscht haben die Bewohner der Flüchtlingsunterbringung Graz St. Rafael der Caritas Steiermark gemeinsam mit einem motivierten Team der Energie Steiermark.

zum Fotoalbum

Steiermärkische Sparkasse & Caritas Carla

Einen spannenden Tag in der Caritas Carla Liezen verbrachte ein engagiertes Team der Steiermärkischen Sparkasse und half dort bei der Annahme der Kleidungsstücke bis hin zu Bepreisung und Verkauf im Geschäft.

zum Fotoalbum

Steiermärkische Sparkasse & Caritas FQ Bad Aussee

Gemeinsam mit einem tatkräftigen Team der Steiermärkischen Sparkasse wurde mit den Bewohnern des Caritas FQ Bad Aussee ein neues Hochbeet gebaut. Gefeiert wurde das beim anschließenden Fest.

zum Fotoalbum

Steiermärkische Sparkasse & JUZ Bad Aussee

Die Innenräume im Jugendzentrum Bad Aussee bekamen dank der tatkräftigen Unterstützung eines Teams der Steiermärkischen Sparkasse und natürlich den Jugendlichen selbst ein modernes Aussehen.

zum Fotoalbum