15. Juli 2021, Voitsberg

Ja, das ist halt der Steirische Brauch

Dachten sich die KlientInnen der Lebenshilfe SD Rosenhain, als sie gemeinsam mit einem lustigen Team von Knapp zu einem Besuch ins Kern-Buam Museum aufgebrochen sind – und haben sich dem Anlass entsprechend besonders schick gemacht –  natürlich mit Dirndl, kariertem Hemd und knackiger Lederhose. „Wir lieben diese Musik und freuen uns so sehr, dass wir nun einmal hier im Museum sein dürfen“, erzählen die KlientInnen strahlend. Und das noch mit lieben Freunden. Ein Team von Knapp hat es sich nicht nehmen lassen den Volksmusikfans diesen Wunsch zu erfüllen und hat die Rollstühle und Gehhilfen in Autos gepackt und diesen Ausflug ermöglicht. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde noch viel geplaudert und gelacht und natürlich über die Kern-Buam philisophiert und diskutiert. Das Lied, das allen am besten gefällt – Steirischer Brauch, was sonst! Holadio!

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen