5. Juli 2021, Klagenfurt.

Schreibtisch weg, Schaufel her

So geschehen im Stadtgarten und Hofladen Areal von autArK, als die MitarbeiterInnen vom Arbeitsmarktservice angeführt vom Geschäftsführer Peter Wedenig die Gartenwerkzeuge auspackten und kräftig mithalfen. „Für uns ist das als Team schon eine neue wertvolle Erfahrung hier in dieser anderen Umgebung tätig zu sein, doch wie man sieht klappt alles wunderbar“, scherzt Peter Wedenig über die ungewohnte Rollenverteilung. „Besonders wichtig ist uns aber der informelle Austausch mit den KlientInnen. Wir arbeiten schon sehr lange mit autArK in der Arbeitsplatzvermittlung zusammen und diese Treffen führen zu einem wertvollem Miteinander und Verständnis“. So wurde über dem Jäten von Unkraut und Ernten von Zwiebel & Co nicht nur gescherzt und gelacht sondern auch die weitere Zusammenarbeit besprochen. Netzwerken ganz unkompliziert!

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen