Engagementtage 2021 in Kärnten | BKS Bank & Caritas Haus Antonius

, , ,

25. Juni 2021, Landskron.

Die Affen sind los

„Die Vorfreude war riesig, als unsere Kinder erfahren haben, dass sie zu einem Besuch am Affenberg eingeladen wurden“, erzählt Siegrun Marchetti vom Haus Antonius der Caritas. Tatsächlich waren die Kinder sehr gespannt und haben sich unter Anleitung und anfangs mit viel Respekt den kleinen Japanmakaken in Landskron genähert. „Wir wollten unbedingt Kindern eine Freude machen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen, daher haben wir uns für dieses Projekt im Rahmen der VZ Engagemettage entschieden“, so Astrid Pscheider von der BKS Bank. Und so war die Stimmung ausgelassen und gleichzeitig wurde viel Wissenswertes über diese flinken und schlauen Racker gelernt.

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen