17. Juni 2021, Rosental.

Der Umwelt und uns zuliebe

„Wir haben sofort zugesagt, als wir diesen Projektwunsch im Rahmen der VZ Engagementtage 2021 gesehen haben. KlientInnen der WG Feldhofgasse von der Lebenshilfe haben den Wunsch und das Bedürfnis ihre Umgebung sauberer zu machen und Müll und Unrat zu sammeln. Ein schöneres und sinnvolleres Kennenlernen und gemeinsames Tun kann es gar nicht geben“, erklärt Hermann Weisitsch vom Casino Velden die Motivationsgründe von sich und seinem Team. Und so war es auch!  Über achtlos weggeworfenen Müll lernten sich die fleißigen Umweltschützer besser kennen, hatten viel Spaß und haben auch schon Pläne für weitere Projekte geschmiedet. Und so ganz nebenbei haben sie die Welt wieder ein Stück lebenswerter gemacht.

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen