Engagementtage 2021 in Kärnten | dm drogeriemarkt & pro mente kijufa AusbildungsFit Ost

, , ,

18. Juni 2021, Wolfsberg.

Deine Stadt ist essbar

Unter diesem Namen gab es im AusbildungsFit Ost von pro mente für die KlientInnen von einem engagierten MitarbeiterInnen Team von dm drogeriemarkt einen Workshop. Es wurden Kräuter gesammelt und vorgestellt und den interessierten Zuhörern ihr Wert in der Küche oder bei der Herstellung von Naturheilmitteln näher gebracht. Am Vortag wurde eigens dafür von den KlientInnen schon Brot gebacken, welches dann genussvoll mit den selbst zubereiteten Kräutertopfen verspeist wurde. „Es war in vielerlei Hinsicht ein wertvoller Beitrag, denn wer von uns weiß heute noch genau welches Kraut gegen welches Leiden gewachsen ist und welches auch noch so gut schmeckt“, schwärmt Justine Karner Projektleitung im AusbildungsFit Ost. „Wir freuen uns, dass wir etwas über unseren erlernten Drogistenberuf den jungen Menschen vermitteln konnten und würden uns freuen, wenn wir dadurch vielleicht den ein oder anderen Berufswunsch angereget haben“,  erklärt stolz Margarethe Natin von dm drogeriemarkt.

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen