6. Juli 2021, Klagenfurt.

Auf die Plätze, fertig, los!

„Auf diesen Ausflug haben wir uns schon so gefreut“, ertönt es ganz fröhlich von den Bewohnerinnen des Alten- & Pflegeheims Haus Martha der Caritas. Wie schön, dass sich ein spaziergehlustiges Team junger Frauen von EY Ernst & Young kurzer Hand entschlossen hat, gemeinsam mit den Senionrinnen einen Ausflug in den Europapark zu unternehmen. Umgeben von ganz viel Grün, Menschen in Freizeitstimmung und vielen Kindern am Spielplatz gab es dann an einem schattigen Plätzchen ein Picknick mit frischen Obst und belegten Brötchen. Es wurden Geschichten erzählt, aktuelle Themen besprochen, aufmerksam zugehört und kurz bevor sich die Mäderlrunde wieder auf den Rückweg gemacht hat, wurde noch gemeinsam gesungen. „Wir kennen immer nur die erste Strophe von den Liedern“, lachen die Mitarbeiterinnen von Ernst & Young. „Gut dass wir nicht nur textliche sondern auch stimmliche Unterstützung von der älteren Generation haben“. Und so verging die gemeinsame Zeit viel zu schnell, aber sie war soooo schön! Danke.

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen