8. Juli 2021, Radsberg.

Dirndle kum her zum Zaun

Dieses Lied sangen die Ensemblemitglieder der Humormedizin und die BewohnerInnen der Lebensalm von der Lebenshilfe speziell für eine 100jährige Jubilarin, doch es wurde noch viel mehr gelacht und gesungen. Vor allem wurde diskutiert und gescherzt, warum Frau Lore und Herr Klaus nicht heiraten oder doch heiraten oder noch warten oder oder oder. Die beiden holten sich von den lebenserfahrenen BewohnerInnen wertvolle und teils skurille Tipps für ihre Verlobungszeit und waren zum Schluß doch nicht schlauer als zuvor, was ihre gemeinsame Zukunft angeht. Frau Lore mit knackigen Wadl`n,  ihrer Ukulele, ihrem Musiktalent und ihrer bestimmten Art brachte die älteren Zuhörer genauso zum Lachen wie Herr Klaus mit seiner Zerstreutheit, den coolen roten Schuhen und seiner liebenswerten Art und so haben die beiden die Herzen aller in Sturm erorbert. Wir sagen auch danke für dieses wertvolle Engagement an fischer Edelstahlrohre Austria die diese Auftritte im Rahmen der VZ Engagementtage möglich machen.

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen