Engagementtage 2021 in Kärnten | Kärntner Sparkasse & autArK Stadtgarten

, , ,

28. Juni 2021, Klagenfurt.

Es gibt immer was zu tun

„Unser Stadtgarten und Hofladen Areal von autArK hier am Rudolfsbahngürtel ist riesig und daher freuen wir uns über jede helfende Hand“, schwärmt Georgina Kosta von autArK über ein weiteres Team diesmal von der Kärntner Sparkasse, dass sich über das Unkraut im Garten her macht. „Das jäten in dieser Hitze ist fast wie Meditation“, lachen die MitarbeiterInnen von der Kärntner Sparkasse rund um Simona Habernik. Doch keine Sorge, kühle Getränke und der Rasensprenger für eine kurze Abkühlung stehen bereit und das Arbeiten macht in der Gruppe sowieso mehr Spaß. „Eine tolle Erfahrung ist für uns das Kennenlernen von diesen besonderen Menschen die hier im Stadtgarten eine Wirkungsstätte haben. Da genügt ein Lächeln und sie wachsen einem sofort ans Herz“, so das Team unisono weiter. Und so wird nach getaner Arbeit noch beim gemeinsamen Mittagessen viel geplaudert und gelacht.

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen