Engagementtage 2021 in der Steiermark | KNAPP & Lebensilfen SD TFS Deutschlandsberg

, , ,

24. Juni 2021, Stainz.

Angeln ist eine Geduldsfrage

Geduld und Gelassenheit war gefragt, als sich ein Team von KNAPP gemeinsam mit den KlientInnen vom TFS Deutschlandsberg von den Lebenshilfen SD zum Stelzl Teich in Stainz aufmachte um Fische zu fangen. „Bei der Hitze will einfach nix beißen“, meinten alle unisono und hielten neben den Angelruten auch ihre Füße zum Abkühlen in das kühle Nass. „Für uns ist es so schön zu sehen, mit welchem Eifer unsere KlientInnen diese willkommene Abwechslung annehmen“, erzählt Pobernel Patrizien von den Lebenshilfen SD in der Steiermark und lachte dabei mit der Sonne um die Wette. „Ich hab gar nicht gewusst wie lustig Angeln sein kann“, meint Bettina Statthaler von KNAPP mit einem Augenzwinkern. „Alle Projekte an denen wir im Rahmen von VZ Engagementtagen teilnehmen sind Herzensprojekte. Wir genießen diese gemeinsame Zeit, bekommen Einblicke in eine andere Welt, sind als Team unterwegs und finden neue Freunde“, meint die Event Managerin aus Leidenschaft. Auch wenn die Fische diesmal nicht so recht mitspielten, Spaß hat es trotzdem gemacht. Also auf zum nächsten Projekt!

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen