Engagementtage 2021 in Kärnten | Stadt Villach & Diakonie de La Tour Haus Maria Gail

, , ,

18. Juni 2021, Villach.

Eins, zwei, drei  – und lustig

Manege frei hieß es am Freitag für die Bewohnerinnen des Haus Maria Gail der Diakonie de La Tour und was das für ein Spaß war. Ein engagiertes Team der Stadt Villach hat nach dem langen Besuchsverbot es möglich gemacht einen Wanderzirkus in das Altenheim einzuladen. Es wurde viel gelacht, gestaunt und am wichtigsten wieder ein bisschen gemeinsame Zeit im Freien verbracht. „Es hat einfach nur gut getan“, meint Bernadette Jakl seitens der Diakonie und ist glücklich, dass ihre BewohnerInnen so einen schönen entspannten Tag erleben durften. Ines Wutti und ihr Team der Stadt Villach haben es möglich gemacht und als Dankeschön strahlten ihnen überall glückliche Gesichter entgegen. Nach dem Spektakel wurde noch gemeinsam gegrillt und den Tag in schöner Atmosphäre ausklingen lassen.

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen