Engagementtage 2021 in Kärnten | Stadtwerke Klagenfurt & Diakonie de La Tour Haus Herrnhilf

, , ,

01. September 2021, Glantal

Mit den Wasser wandern

Rundum gelungen war das Engagementtagprojekt der Lehrlinge der Stadtwerke Klagenfurt und für und mit den Kindern und Betreuerinnen des Kinderheims Haus Herrnhilf der Diakonie de La Tour. Ein Projekt, das unter dem Motto stand: Geduld lohnt sich. Oder: Was lange währt, wird endlich gut. Schließlich sollte schon 2019 die gemeinsame Wanderung stattfinden, auch 2020 machte Corona den motivierten jungen Menschen einen Strich durch die Rechnung. Kein Problem, Verantwortung zeigen! Partner bleiben dran – nun hat es geklappt:

In zwei großen Bussen ging es für die große und lustige Runde von insgesamt 105 jungen Menschen und ihren Begleiterinnen und Begleitern auf den Wasser-Wanderweg, der Weg führte entlang der Bäche und Mühlräder durch den Wald bis die Gruppe beim Gasthof „Die Zechnerin“ zum Mittagessen ankam. Dann ging es mit den Bussen zurück zu einem gemütlichen Abschluss mit Kaffee und Kuchen, mit Besichtigung der Wohngruppen und sogar mit einem gemeinsamen Fußballspielen im großen Garten des Kinderheims Haus Herrnhilf.

„Es war ein wirklich gelungener Ausflug und ein wundervolles Miteinander“, sind Nicola Achatz, bei den Stadtwerken Klagenfurt verantwortlich für die Lehrlingsausbildung und Gabriele Hadler, Leiterin des Hauses Herrnhilf einig. Beide sind sicher, dass die jungen Menschen – die Lehrlinge wie die Kinder aus dem Haus Herrnhilf – die eine oder andere bleibende Erfahrung für ihre Zukunft mitnehmen.

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen