14. Juli 2021, Lavanttal.

Tausche Aktentasche gegen Heugabel

So oder so ähnlich könnte man das Motto für diesen herausfordernden Projektbeitrag von einem Team der Volksbank Kärnten beschreiben. Um eine Familie im Lavanttal zu unterstützen, rückte ein engagiertes Team der Volksbank aus und mähte mit vollem Einsatz eine riesige Futterwiese hoch über den Lavanttal. Schweißtreibend und ungewohnt war diese Tätigkeit, aber unglaublich schön und bereichernd, so der einstimmige Tenor des Teams. Das Gelände war steil und so musste teilweise von Hand gemäht werden. Zusammengerecht wurde so oder so nur händisch, was sicher die ein oder andere Blase hervorgerufen hat. Gemeinsam wurde dann aber im Schatten ein kühles Getränk getrunken und das Erlebte diskutiert. Wir sagen danke für diesen Einsatz mit Herz und Muskelkraft.

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen