26. Juni 2021, Ossiach.

Vertrauen verbindet

„Komm schon Du schaffts das!“ Ja genau, gut festhalten und immer einen Schritt vor dem anderen!“ So haben sie geklungen die aufmunternden Zurufe aller Teilnehmer als sich der ein oder andere doch ein wenig unsicher in luftiger Höhe gefühlt hat. „Alle zusammen sind wir ein tolles Team“, strahlt Harald Hafner von der Volksbank und freut sich über die gute Stimmung und den Sportsgeist der Kinder aus dem SOS Kinderdorf. Gemeinsam meistern sie alle Tücken und Hindernisse im Hochseilgarten über dem Ossiachersee und sind sichtlich stolz auf das, was sie zusammen und doch wieder jeder für sich, schaffen können. „Die Kinder so zu sehen und zu spüren, wie sie Vertrauen aufbauen und immer mehr ein Stück aus sich herausgehen, macht mich einfach stolz“, schwärmt Susanne Gadhammer vom SOS Kinderdorf. Danach wurde natürlich ausführlich über das Erlebte diskutiert und munter durcheinander geredet. So soll es sein!

 

zum Fotoalbum

 

Das Projekt findet statt im Rahmen der Engagementprojekte des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Mehr als 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen