Engagementtage 2023 | Arbeiterkammer Kärnten & SOS Kinderdorf

, , ,

Friesach, 20. Juni 2023

Wie wird eine Burg gebaut? Das interessierte die Kinder des Haus 3 aus dem SOS Kinderdorf in Moosburg. Und so hat ein Team der Arbeiterkammer Kärnten im Rahmen der Engagementtage die Mädchen und Buben nach Friesach eingeladen, um beim Burgbau zuzusehen und bei einer Führung kennenzulernen, wie früher Burgen gebaut wurden. Ein Stein wurde bis zu 2 Tage lang von Hand behauen, bis er in die richtige Form gebracht war; dies uns vieles mehr konnten die Kinder und ihre BegleiterInnen erfahren. Zum Abschluss wartete ein Besuch in der für ihre handgemachte Schokolade bekannte Konditorei Craigher auf die lustige Runde.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun