Engagementtage 2023 | Kärntner Sparkasse & BSVK Kärnten

, , ,

Klagenfurt, 19. Juni 2023

Eine ganz besondere Erfahrung haben die MitarbeiterInnen der Kärntner Sparkasse Filiale Völkermarkter Straße gemeinsam mit einem Team des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Kärnten erleben dürfen. Kam doch der Verband, angeführt vom Obman Heinz Pfeifer auf Einladung des Teams der Kärntner Sparkasse in die Filiale, um diese auf ihre „Behindertengerechtheit“ zu begutachten, aber auch um Achtsamkeit gegenüber Erkrankungen mit Sehbeeinträchtigungen zu schaffen. „Wir haben viel gelernt und wahrgenommen, was wir gerne mitnehmen und versuchen, in unsere tägliche Arbeit neu einfließen zu lassen, sodass wir allen Menschen einen guten Ablauf für ihre Bankgeschäfte garantieren können“, erklärt Raphael Thun-Honstein stellvertretend für sein Team die Erfahrungen aus diesen wertvollen Stunden im Rahmen der Engagementtage.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun