Engagementtage 2023 | Regionalmedien Kärnten & Caritas LC Siebenhügel

, , ,

Friesach, 27. Juni 2023

Auf den Spuren der Kakaobohnen begaben sich die Kinder des Lerncafe Siebenhügel der Caritas Kärnten gemeinsam mit zwei MitarbeiterInnen der Regionalmedien Kärnten. Neben einem Schokoquiz gab es noch viel mehr Wissenswertes zu erfahren und natürlich konnte man das flüssige Gold der Azteken auch verkosten. Schokolade in vielen Geschmacksrichtungen und verschieden hohen Anteilen von Kakao sorgten für viele „Mhhhms“. „Nach so viel Süßem wird es schwierig, die Rasselbande auf dem Nachhauseweg zu bändigen“, erklärt lachend Zsuzsanna Erös-Pilz, Leiterin des Lerncafe Siebenhügel, freut sich aber sichtlich über die Begeisterung ihrer Schützlinge.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun