Engagementtage 2023 | Wirtschaftskammer Kärnten & SOS Kinderdorf WG Viktoriaweg

, , ,

Klagenfurt, 29. Juni 2023

„Beißen die?“, fragt ein Mädchen der Wohngruppe Viktoriaweg zaghaft bei der Frage, wer gerne ein Alpaka führen möchte, als die Wohngruppe gemeinsam mit einem Team der Wirtschaftskammer Kärnten im Rahmen der VZ Engagementtage eine Lamawanderung am Techelsberg unternahm.  Doch die Sorge darüber war schnell überwunden, sind Alpakas doch extrem scheue Tiere, die ganz sicher nicht beißen und es auch gar nicht können ;-) Die Aufregung war groß, als es losging, aber schon nach ein paar Minuten im Wald und mit der Konzentration auf diese besonderen Geschöpfe wurde es ruhig und harmonisch. Die Jugendlichen waren begeistert und haben das Führen der Tiere mit viel Herz gemacht. „Das ist genau der unbeschwerte Ausgleich und der Moment, den unsere Mädchen brauchen und wir freuen uns sehr, dass sie es genießen können“, meint Franz Drescher vom SOS Kinderdorf und bedankt sich nochmals bei dem Team der WK Kärnten für diese einzigartige Möglichkeit.

 

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2023 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun