Engagementtage 2025 | Wiener Städtische & Lebenshilfe

, , ,

Spittal, 11. Juni 2025.

Kräuterspirale, Erdäpfelacker und Beerensträucher

Bei sommerlichen Temperaturen machte sich ein Firmenteam der Wiener Städtischen Versicherung gemeinsam mit einer Gruppe der Lebenshilfe Kärnten daran, im Lebensgarten Tangern etwas außerhalb von Spittal an der Drau den Gemüse- und Kräutergarten neu anzulegen. Aus einem Fleck Wiese wurde so innerhalb weniger Stunden ein wunderschöner Platz mit Kräuterspirale, die Beerensträucher wurden versetzt und ein Erdäpfelbeet umgegraben und neu angelegt. Nicht wiederzuerkennen war das Stück Land der Lebenshilfe nach der tatkräftigen Unterstützung der jungen Truppe der Wiener Städtischen. Inklusiv und intensiv wurde Seite an Seite angepackt und sich ausgetauscht – eine wahrlich verbindende Arbeit.

Ein gemeinsames Mittagessen zur Stärkung und eine verdiente Erfrischung zum Abschluss rundeten dieses inklusive Projekt im Rahmen der VZ Engagementtage 2025 wunderbar ab.

Hier geht`s zum Online-Fotoalbum

 

Dieses Corporate Volunteering-Projekt findet im Rahmen der Landesweiten Engagementtage 2025 des Netzwerks Verantwortung zeigen! statt, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen im Süden Österreichs, die sich für mehr Nachhaltigkeit engagieren und die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 

#verantwortungzeigen #engagementtage2025 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun