Caritas Kärnten

Als Hilfsorganisation der Katholischen Kirche setzt sich die Caritas in vielfältiger Weise für die Betroffenen ein. Unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit berät, begleitet und unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, mit Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen. Aus dem reichen Erfahrungsschatz der täglichen Arbeit heraus bezieht die Caritas auch das Mandat, öffentlich die Stimme für Menschen am Rande der Gesellschaft zu erheben.

Not sehen und handeln.

Aktionen und News

Advent 2023 | KOBAN Südvers & Caritas Kärnten

, , ,
Einmal live im Radio 19. Dezember 2023, Klagenfurt Das war schon etwas Besonderes. Die Kinder des Lerncafé Concordia waren auf Einladung und in Begleitung eines Teams der KOBAN Südvers rund um Geschäftsführer Florian Traussnig im ORF…

Advent 2023 | KELAG & Caritas Kärnten

, , ,
Ein buntes Basteln, das Generationen verbindet 15. Dezember 2023, St. Andrä „Es war wirklich der schönste Tag heute.“ Die betagte Dame sitzt strahlend im Festsaal des Alten- und Pflegewohnhauses Haus Elisabeth der Caritas in St.…