Caritas, Partner von VZ Netzwerk

Caritas Steiermark

Bei uns wird Nächstenliebe groß geschrieben

Als Hilfsorganisation der Katholischen Kirche setzt sich die Caritas in vielfältiger Weise für die Betroffenen ein. Unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit berät, begleitet und unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, mit Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen. Aus dem reichen Erfahrungsschatz der täglichen Arbeit heraus bezieht die Caritas auch das Mandat, öffentlich die Stimme für Menschen am Rande der Gesellschaft zu erheben.

Not sehen und handeln

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Advent 2020 in der Stmk | BKS Bank & Caritas Steiermark Lerncafe Gries

, , ,
30 mal Lernfreude geschenkt   „Der Verantwortung zeigen! Advent bedeutet für uns als Team der BKS Bank Steiermark eigentlich seit Jahren, mit Menschen in sozialen Organisationen persönlich in Kontakt zu kommen. Leider ist das…

Advent 2020 in der Stmk | Steirische Volkspartei & Caritas Steiermark Lerncafe Knittelfeld

, ,
So macht das Lernen richtig Spaß   Stellvertretend für die 29 Kinder im Pflichtschulalter, die hier im Lerncafe der Caritas in Knittelfeld in ihren Schulaufgaben mit großem Engagement teils haupt- und teils ehrenamtlich und immer…