Caritas, Partner von VZ Netzwerk

Caritas Steiermark

Bei uns wird Nächstenliebe groß geschrieben

Als Hilfsorganisation der Katholischen Kirche setzt sich die Caritas in vielfältiger Weise für die Betroffenen ein. Unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit berät, begleitet und unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, mit Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen. Aus dem reichen Erfahrungsschatz der täglichen Arbeit heraus bezieht die Caritas auch das Mandat, öffentlich die Stimme für Menschen am Rande der Gesellschaft zu erheben.

Not sehen und handeln

Aktionen und News

Das sind alle Projekte des VZ Adventkalender 2021 in der Steiermark

, , , , , , , , , ,
Der VZ Adventkalender 2021  ist eine besondere Herausforderung. Die Planungsunsicherheit und zu guter letzt der tatsächliche Lockdown haben fast alle Partner gezwungen viele Projekte in den Sommer zu verschieben. Doch ein paar konnten und…

VZ Thementag 2021 | Futurezone

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
18. August, Rathaus Graz. Ressourcen neu bewerten, Krisenresistenz entwickeln, Führung und Arbeiten zwischen Anspruch und Ansprüchen gestalten: Was wir im vergangenen Jahr gelernt haben, wo wir Richtung ändern müssen und was jeder beitragen…