Elektrizitätswerk Gösting v. Franz GmbH

E-Werk mit Herz und Sinn für Nachhaltigkeit

Die Anfänge des E-Werks FRANZ reichen bis ins Jahr 1903 zurück, als die Bewilligung zum Bau eines Kraftwerkes samt zugehöriger Leitungsanlage erteilt wurde. Wo einst eine Jesuitenmühle stand, gründete die Familie FRANZ zuerst ein Eiswerk, dann das Elektrizitätswerk Gösting. Neben seinem guten Geschäftssinn pflegte Viktor FRANZ schon damals eine große Leidenschaft für unsere Umwelt, die heute noch in unserer Philosophie von nachhaltigem Schaffensgeist manifestiert ist. Und sich auch in der Vielfalt botanischer Pflanzen rund um das Elektrizitätswerk eindrucksvoll widerspiegelt. Die jahrzehntealte Geschichte und umfassende Erfahrung des E-Werks FRANZ wird heute von effizienten neuen Formen der Energiegewinnung optimal ergänzt: FRANZ setzt auf Sonnenenergie, auf den Firmendächern des E-Werks – und auch bereits bei vielen Kunden – wurden Photovoltaikpaneele installiert.

  • ewg.at
  • Netzwerkpartner seit 2014

FRANZ schön vielseitig!

Aktionen und News

Das waren die VZ Engagementtage 2022 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , ,
Sommerzeit 2022, Steiermark. Bei den landesweiten VZ Engagementtagen 2022 werden heuer mehr als 100 Projekte von engagierten Firmenteams im Süden Österreich umgesetzt. Gemeinsam wird für die gute Sache angepackt und auch gebührend gefeiert.…

VZ Thementag 2021 | Futurezone

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
18. August, Rathaus Graz. Ressourcen neu bewerten, Krisenresistenz entwickeln, Führung und Arbeiten zwischen Anspruch und Ansprüchen gestalten: Was wir im vergangenen Jahr gelernt haben, wo wir Richtung ändern müssen und was jeder beitragen…