Elektrizitätswerk Gösting v. Franz GmbH

E-Werk mit Herz und Sinn für Nachhaltigkeit

Die Anfänge des E-Werks FRANZ reichen bis ins Jahr 1903 zurück, als die Bewilligung zum Bau eines Kraftwerkes samt zugehöriger Leitungsanlage erteilt wurde. Wo einst eine Jesuitenmühle stand, gründete die Familie FRANZ zuerst ein Eiswerk, dann das Elektrizitätswerk Gösting. Neben seinem guten Geschäftssinn pflegte Viktor FRANZ schon damals eine große Leidenschaft für unsere Umwelt, die heute noch in unserer Philosophie von nachhaltigem Schaffensgeist manifestiert ist. Und sich auch in der Vielfalt botanischer Pflanzen rund um das Elektrizitätswerk eindrucksvoll widerspiegelt. Die jahrzehntealte Geschichte und umfassende Erfahrung des E-Werks FRANZ wird heute von effizienten neuen Formen der Energiegewinnung optimal ergänzt: FRANZ setzt auf Sonnenenergie, auf den Firmendächern des E-Werks – und auch bereits bei vielen Kunden – wurden Photovoltaikpaneele installiert.

  • ewg.at
  • Netzwerkpartner seit 2014

FRANZ schön vielseitig!

Aktionen und News

Advent 2019 in der Steiermark | E-Werk Franz & Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde Graz

, , , ,
13. November 2019, Graz. Unbeschwerte Stunden für kleine Patienten „Es ist uns ein Anliegen, die Karten für das vorweihnachtliche Kindertheater „Ox und Esel“ Kindern zu schenken, die sonst nicht in so einen kulturellen Genuss kommen,…

Das war der Adventkalender 2019 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Auch 2019 öffnet der Verantwortung zeigen Adventkalender in der Steiermark wieder seine Türchen und zeigt auf eindrückliche Art und Weise, dass das schönste Geschenk Zeit ist. Insgesamt wirken heuer folgende Unternehmen und Organisationen…

Das waren die Engagementtage 2019 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Juni 2019, Steiermark. Vom 24. - 28. Juni 2019 fanden in der Steiermark die diesjährigen Engagementtage statt. In der Steiermark wurden von engagierten MitarbeiterInnenteams über 20 Projekte realisiert. Besonderen Anklang hat erstmalig ein…