Elektrizitätswerk Gösting v. Franz GmbH

E-Werk mit Herz und Sinn für Nachhaltigkeit

Die Anfänge des E-Werks FRANZ reichen bis ins Jahr 1903 zurück, als die Bewilligung zum Bau eines Kraftwerkes samt zugehöriger Leitungsanlage erteilt wurde. Wo einst eine Jesuitenmühle stand, gründete die Familie FRANZ zuerst ein Eiswerk, dann das Elektrizitätswerk Gösting. Neben seinem guten Geschäftssinn pflegte Viktor FRANZ schon damals eine große Leidenschaft für unsere Umwelt, die heute noch in unserer Philosophie von nachhaltigem Schaffensgeist manifestiert ist. Und sich auch in der Vielfalt botanischer Pflanzen rund um das Elektrizitätswerk eindrucksvoll widerspiegelt. Die jahrzehntealte Geschichte und umfassende Erfahrung des E-Werks FRANZ wird heute von effizienten neuen Formen der Energiegewinnung optimal ergänzt: FRANZ setzt auf Sonnenenergie, auf den Firmendächern des E-Werks – und auch bereits bei vielen Kunden – wurden Photovoltaikpaneele installiert.

  • ewg.at
  • Netzwerkpartner seit 2014

FRANZ schön vielseitig!

Aktionen und News

Das waren die VZ Engagementtage 2023 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Sommerzeit 2023, Steiermark. Bereits zum 14. Mal fanden die landesweiten VZ Engagementtage im Süden Österreichs statt. Firmenteams schenken gemeinnützigen Organisationen in vielfältiger Weise Zeit und Tatkraft. Auch in diesem Jahr brachen…

Engagementtage 2023 | E-Werk Gösting V. Franz & Rettet-das-Kind

, , ,
Graz, 6. Juli 2023 Viel besser als eine Sandkiste ist eine Schotterkiste, in der die Kinder mit Kieselsteinen spielen können, dachten sich die Pädagoginnen in der Kinderburg von Rettet-das-Kind aus Graz. Und diesen Wunsch hat ein MitarbeiterInnenteam…