Hilfswerk Kärnten

Qualität von Mensch zu Mensch. Wir sind ein führender gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrt in Österreich. Unser Auftrag liegt in der Unterstützung von Menschen, Familien und sozialen Netzwerken bei der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens in den Bereichen Gesundheit, Familie und Soziales.

Mit unserer Arbeit verfolgen wir das Ziel, die konkrete Lebensqualität von Menschen in verschiedenen Lebensphasen und unterschiedlichen Lebenssituationen gezielt zu stützen und zu fördern.Wir unterstützen das Individuum, die Familien und die Gemeinschaft mit fachlich und regional abgestimmten Diensten und Angeboten, um qualitätsorientierte, integrierte und ressourcenschonende Lösungen zu schaffen und Selbsthilfepotenziale auf allen Ebenen zu aktivieren. Das Feld unserer Tätigkeit reicht von Diensten rund um die Familie, Kinderbetreuung und Jugendarbeit über die Pflege und Betreuung älterer und kranker Menschen – insbesondere in ihrer vertrauten Lebenswelt – bis hin zu sozialen und psychosozialen Angeboten. Aus der Erfahrung unserer Arbeit und der Nähe zum Leben der Menschen, die uns vertrauen, schöpfen wir die Verpflichtung, uns in die Gestaltung sozialpolitischer Aufgaben einzubringen.

Qualität von Mensch zu Mensch. Hilfswerk.

Aktionen und News

Anleitung für den Umgang mit schwierigen Situationen

, , ,
6. Februar 2024, online. Das war ein Thema, das großes Interesse hervorrief: Was können Unternehmen dazu beitragen, dass MitarbeiterInnen auch in Krisenzeiten psychisch gesund und leistungsfähig bleiben und wie sollen Arbeitsplätze und Jobs…

Advent 2023 | Rustler Immobilien & Hilfswerk Kärnten

, , ,
Die sieben kleinen Türen 13. Dezember 2023, Schleppealm Ob die MitarbeiterInnen von Rustler heute in der Kindertagesstätte des Hilfswerk Kärnten auf der Schleppealm in Klagenfurt deshalb mit ihrem Tagwerk so rasch fertig waren, weil eben…