Hilfswerk Kärnten

Qualität von Mensch zu Mensch. Wir sind ein führender gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrt in Österreich. Unser Auftrag liegt in der Unterstützung von Menschen, Familien und sozialen Netzwerken bei der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens in den Bereichen Gesundheit, Familie und Soziales.

Mit unserer Arbeit verfolgen wir das Ziel, die konkrete Lebensqualität von Menschen in verschiedenen Lebensphasen und unterschiedlichen Lebenssituationen gezielt zu stützen und zu fördern.Wir unterstützen das Individuum, die Familien und die Gemeinschaft mit fachlich und regional abgestimmten Diensten und Angeboten, um qualitätsorientierte, integrierte und ressourcenschonende Lösungen zu schaffen und Selbsthilfepotenziale auf allen Ebenen zu aktivieren. Das Feld unserer Tätigkeit reicht von Diensten rund um die Familie, Kinderbetreuung und Jugendarbeit über die Pflege und Betreuung älterer und kranker Menschen – insbesondere in ihrer vertrauten Lebenswelt – bis hin zu sozialen und psychosozialen Angeboten. Aus der Erfahrung unserer Arbeit und der Nähe zum Leben der Menschen, die uns vertrauen, schöpfen wir die Verpflichtung, uns in die Gestaltung sozialpolitischer Aufgaben einzubringen.

Qualität von Mensch zu Mensch. Hilfswerk.

Aktionen und News

Engagementtage 2021 in Kärnten | Mahle Lehrlingsakademie & HilfswerkContraste WG Villach

, , ,
19. Juli 2021, Villach Es gibt immer was zu tun - manchmal auch mehr In der HilfswerkContraste WG in Villach hat der Garten schon nach Aufmerksamkeit gerufen und zwar so laut, dass die Jugendlichen Unterstützung von Lehrlingen von der Mahle…

Engagementtage 2021 in Kärnten | Humormedizin & fischer Edelstahlrohre & Hilfswerk TS Völkermarkt

, , , ,
16. Juli 2021, Völkermarkt Mah, so viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr Grund dafür, war ein Besuch der Humormedizin in der Behindertentagesstätte Völkermarkt des Hilfswerks. Frau Lore hat mit viel Talent ihre Ukulele und ihre Stimme…