IKEA Klagenfurt I Graz

Design auf Produktionsebene. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen und unsere Leidenschaft ist das Leben zu Hause. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Vor 60 Jahren begannen wir damit, uns Wissen über die Herstellung von Möbeln anzueignen. Wir hatten gerade damit angefangen, unsere eigenen Möbel zu entwerfen und mussten herausfinden, wie sich die Herstellungsmöglichkeiten beim Produzenten am besten mit den Bedürfnissen der Kunden übereinbringen lassen würden. Seit dieser Zeit sind wir diesem Prinzip treu geblieben und arbeiten mit unseren Lieferanten auf Produktionsebene zusammen. Was wir heute Democratic Design nennen, beeinflusst jeden Teil von IKEA, der gleichzeitig auch davon profitiert.

Nachhaltigkeit ist uns bei IKEA wichtig. Und weil wir wissen, dass es dir genauso geht, gehen wir die Dinge an, die wirklich zählen. Wie z. B. die Umstellung unseres gesamten Beleuchtungssortiments auf energieeffiziente LEDs, oder den Bezug aller Baumwolle für unsere Produkte aus nachhaltigeren Quellen. Unser Ziel ist es, zu inspirieren und mehr als einer Milliarde Menschen ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu Hause zu ermöglichen.

Im Herzen von IKEA steht eine Vision – den Menschen einen besseren Alltag zu schaffen.

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Neue VZ Plakatserie wird am CHS Villach vorgestellt

, , , , , ,
29. Jänner 2020, Villach. Bunt ging es zu bei der Plakatpräsentation am CHS Villach am 29. Jänner 2020: SchülerInnen der 5. Klasse haben die soziale und ökologische Verantwortung von Netzwerkpartnern im Rahmen ihrer Ausbildung grafisch…