IKEA Graz

Design auf Produktionsebene. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen und unsere Leidenschaft ist das Leben zu Hause. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Vor 60 Jahren begannen wir damit, uns Wissen über die Herstellung von Möbeln anzueignen. Wir hatten gerade damit angefangen, unsere eigenen Möbel zu entwerfen und mussten herausfinden, wie sich die Herstellungsmöglichkeiten beim Produzenten am besten mit den Bedürfnissen der Kunden übereinbringen lassen würden. Seit dieser Zeit sind wir diesem Prinzip treu geblieben und arbeiten mit unseren Lieferanten auf Produktionsebene zusammen. Was wir heute Democratic Design nennen, beeinflusst jeden Teil von IKEA, der gleichzeitig auch davon profitiert.

Nachhaltigkeit ist uns bei IKEA wichtig. Und weil wir wissen, dass es dir genauso geht, gehen wir die Dinge an, die wirklich zählen. Wie z. B. die Umstellung unseres gesamten Beleuchtungssortiments auf energieeffiziente LEDs, oder den Bezug aller Baumwolle für unsere Produkte aus nachhaltigeren Quellen. Unser Ziel ist es, zu inspirieren und mehr als einer Milliarde Menschen ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu Hause zu ermöglichen.

Im Herzen von IKEA steht eine Vision – den Menschen einen besseren Alltag zu schaffen.

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalender 2023 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Weihnachten steht vor der Tür und so läuft auch wieder der traditionelle VZ Adventkalender in der Steiermark. Mit viel Engagement und Freude werden auch 2023 landesweit Corporate Volunteering-Projekte vorbereitet, geplant und umgesetzt. Vieles…

Advent 2023 | IKEA Graz & Mosaik

, , , ,
Die Schätze des großen Dachbodens im Hirtenkloster 27. November 2023, Graz „Das ist ja wirklich ein Dachboden im XXL-Format“, lacht das Team des IKEA Graz, bestehend aus dem Geschäftsführer des Grazer Möbelhauses Gottfried Kienzl…

Das waren die VZ Engagementtage 2023 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Sommerzeit 2023, Steiermark. Bereits zum 14. Mal fanden die landesweiten VZ Engagementtage im Süden Österreichs statt. Firmenteams schenken gemeinnützigen Organisationen in vielfältiger Weise Zeit und Tatkraft. Auch in diesem Jahr brachen…