Lebenshilfe Kärnten

Die Lebenshilfe Kärnten setzt sich für Menschen mit Behinderungen und deren selbstverständlichen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ein.

Die gemeinnützige Organisation führt an den Standorten Klagenfurt am Wörthersee, Ledenitzen, Spittal an der Drau und Wolfsberg Werkstätten und Wohnhäuser, in denen Menschen mit Behinderungen arbeiten, begleitet werden und sich individuell weiterentwickeln können. Mobile Assistenzleistungen (Freizeit- und Familienassistenz) runden das Angebot ab. Zusätzlich führt die Lebenshilfe Kärnten das Pflegekompetenzzentrum „Lebensalm“ am Radsberg in Ebenthal, in dem pflegebedürftige Menschen im Alter betreut werden. Wir achten auf hohe Qualität in unseren Dienstleistungen und unterziehen uns regelmäßig Überprüfungen. Seit 2013 zertifiziert sich die Lebenshilfe Kärnten nach den internationalen ISO-Qualitätsstandards. Aktuell trägt die gemeinnützige Organisation das Quality-Austria Zertifikat der ISO Norm 9001:2015.

Wohlfühl – Wohnen

Aktionen und News

Advent 2020 Ktn und Stmk | KNAPP & gemeinnützige VZ Partner

, , , , , , , , ,
Schwungvoll ins neue Jahr   „Es ist mir ein Anliegen, diese 200 CDs zur Verfügung zu stellen für Menschen, die über sozialen Organisationen betreut werden und damit Freude haben“, lacht Manuel Stadler. Er sitzt in seinem mit…