Mosaik GmbH

Wir suchen Wege, damit Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben teilhaben können!

Mosaik ist eine gemeinnützige GmbH, deren Betätigungsfeld in der Betreuung, Beratung und Förderung von Menschen mit Behinderung (von Kindes- bis Erwachsenenalter) liegt. Die Leitidee hinter unseren unterschiedlichen Fachbereichen ist Menschen mit Behinderung die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe und entwickeln Zukunftsperspektiven! Wir wollen auch traditionelle Denkschemata und von der Gesellschaft akzeptierte Barrieren durchbrechen, um eine individuelle Lebensqualität für Menschen mit Behinderung zu erreichen und zu sichern. Wir setzen auf die Größe der/s Einzelnen, um gemeinsame Wege begehen zu können.

Wir setzen uns gegen Diskriminierung und Vorurteilen gegenüber Menschen mit Behinderung ein.

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Advent 2020 Ktn und Stmk | KNAPP & gemeinnützige VZ Partner

, , , , , , , , ,
Schwungvoll ins neue Jahr   „Es ist mir ein Anliegen, diese 200 CDs zur Verfügung zu stellen für Menschen, die über sozialen Organisationen betreut werden und damit Freude haben“, lacht Manuel Stadler. Er sitzt in seinem mit…