Ronald McDonald Kinderhilfe

Kein Kind mit schwerer Krankheit soll ohne seine Eltern sein! – das ist unsere Vision

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich zu Aufgabe Familien in ihren schlimmsten Momenten die Möglichkeit zu geben, in der Nähe ihrer erkrankten Kinder zu sein. Wir bauen Häuser für Familien in der Nähe von Kliniken um diese, für die Genesung so wertvolle Nähe, nicht zu verlieren. Die Eltern und Geschwister wohnen in unseren Kinderhilfe Häusern, eines davon steht in Graz und ist bei Verantwortung zeigen! das Haus, das für uns im Mittelpunkt steht. Im Mai 2014 wurde das neue Ronald McDonald Haus direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz eröffnet. Es bietet Familien mit schwer kranken Kindern „ein Zuhause auf Zeit“ solange ihr Kind im Spital behandelt wird. Hier können sie ihr Familienleben weitgehend aufrecht erhalten und in einer schweren Zeit füreinander da sein. Mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen sorgt das Team im Ronald McDonald Haus Graz dafür, dass sich die Familien im neuen Haus zuhause fühlen.

Nähe hilft.

Aktionen und News

Das sind alle Projekte des VZ Adventkalender 2022 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , ,
Der Advent steht vor der Tür und somit auch wieder der VZ Adventkalender. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Projekte vorbereitet und geplant. Vieles ist wieder möglich, dies macht sich in der…

Das waren die VZ Engagementtage 2022 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , ,
Sommerzeit 2022, Steiermark. Bei den landesweiten VZ Engagementtagen 2022 werden heuer mehr als 100 Projekte von engagierten Firmenteams im Süden Österreich umgesetzt. Gemeinsam wird für die gute Sache angepackt und auch gebührend gefeiert.…