Ronald McDonald Kinderhilfe

Kein Kind mit schwerer Krankheit soll ohne seine Eltern sein! – das ist unsere Vision

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich zu Aufgabe Familien in ihren schlimmsten Momenten die Möglichkeit zu geben, in der Nähe ihrer erkrankten Kinder zu sein. Wir bauen Häuser für Familien in der Nähe von Kliniken um diese, für die Genesung so wertvolle Nähe, nicht zu verlieren. Die Eltern und Geschwister wohnen in unseren Kinderhilfe Häusern, eines davon steht in Graz und ist bei Verantwortung zeigen! das Haus, das für uns im Mittelpunkt steht. Im Mai 2014 wurde das neue Ronald McDonald Haus direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz eröffnet. Es bietet Familien mit schwer kranken Kindern „ein Zuhause auf Zeit“ solange ihr Kind im Spital behandelt wird. Hier können sie ihr Familienleben weitgehend aufrecht erhalten und in einer schweren Zeit füreinander da sein. Mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen sorgt das Team im Ronald McDonald Haus Graz dafür, dass sich die Familien im neuen Haus zuhause fühlen.

Nähe hilft.

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalender 2023 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Weihnachten steht vor der Tür und so läuft auch wieder der traditionelle VZ Adventkalender in der Steiermark. Mit viel Engagement und Freude werden auch 2023 landesweit Corporate Volunteering-Projekte vorbereitet, geplant und umgesetzt. Vieles…

Advent 2023 | BKS Bank & Ronald McDonalds Kinderhilfe

, , , ,
Weil Aufmerksamkeit und Nähe heilen 6. Dezember 2023, Graz „Als Mama weiß ich nur zu gut, wie wichtig Nähe ist und dass es nicht nur Medikamente, sondern auch ganz viel Liebe braucht, damit Kinder rasch wieder gesund werden“, so erklärt…

Advent 2023 | Steiermärkische Sparkasse & Ronald McDonalds Kinderhilfe

, , , ,
Einander den Advent versüßen 22. November 2023, Graz „Wir alle arbeiten im Center für freie Berufe beziehungsweise in der Filiale am LKH“, erzählt Claudia Repnik, „und daher passt dieses vorweihnachtliche Team-Engagement hier im…