SOS Kinderdorf Kärnten

Was wir für die Kinder dieser Welt wollen: Jedem Kind ein liebevolles Zuhause!

SOS-Kinderdorf ist in Kärnten an zwei Standorten tätig. 1959 wurde das SOS-Kinderdorf Moosburg als weltweit fünftes SOS-Kinderdorf eröffnet. Heute bietet der Standort Moosburg ein breites Angebotsspektrum. So stellen wir sicher, dass Kinder und Jugendliche jene Hilfe bekommen, die sie für ihren jeweiligen Bedarf brauchen. Seit 2013 betreiben wir vom Standort Klagenfurt/Villach darüber hinaus verschiedene mobile und ambulante Angebote sowie Wohngruppen. Wir eröffnen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft. Jedes Kind und jeder junge Mensch soll seinen eigenen, ganz persönlichen Weg finden. Auch wenn sie in Not geraten sind. Dafür wurden zum Beispiel unsere SOS-Kinderdorf-Familien und das SOS-Jugendwohnen geschaffen. Sie bieten eine tragfähige Gemeinschaft, individuelle Betreuung und die unverzichtbare Sicherheit, daheim zu sein. Hier bekommen die Kinder und Jugendlichen Halt, können neue Freiräume entdecken, erkennen ihre Chancen und erhalten damit die notwendige Lebenskompetenz für eine eigenständige Zukunft.

Wir helfen Kindern in Not.

Aktionen und News

Das waren alle Projekte des VZ Adventkalenders 2020 in der Steiermark

, , , , , , , , , , , , , , ,
Der steirische VZ Adventkalender 2020 war eine besondere Herausforderung. Nähe trotz Abstand zu schaffen und vor allem jene nicht vergessen, die ganz besonders auf Hilfe angewiesen sind. Danke, dass trotzdem vieles möglich wurde. Folgende…

Advent 2020 in Kärnten | Dr. Oetker Österreich & SOS Kinderdorf Moosburg

, , ,
Backen als Zeichen der Verbundenheit   „Seit vielen Jahren ist es schon eine lieb gewonnene Tradition, dass ein Team von Dr. Oetker nach Moosburg ins SOS-Kinderdorf fährt, um hier gemeinsam zu backen und Knusperhäuschen zu bauen.…