Tagesstätten Die Vier Jahreszeiten

Wir gehen wertschätzend miteinander um und achten uns gegenseitig.

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Tagesstruktur für Menschen mit Behinderungen an. Ein pädagogischer Schwerpunkt unserer Arbeit setzt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit Beeinträchtigung voraus, wobei auch die Natur und ihr Veränderungsprozess ein wichtiger Ansatzpunkt ist. Dieser Grundgedanke war ausschlaggebend für unseren Vereinsnamen. Unser Ziel ist im Sinne des integrativen Gedankens die Unterstützung und Begleitung der uns anvertrauten Menschen, sowie das Hinführen zu mehr Selbständigkeit, Minderung von Abhängigkeit, Aneignung neuer Kompetenzen in allen Lebensbereichen, Mobilisierung möglichst vieler Ressourcen und vieles mehr. Unsere Türen stehen für Besucher jederzeit offen – melden Sie sich einfach kurz an und lernen unsere Teams kennen.

mit.mensch.sein

Aktionen und News

Advent 2020 Ktn und Stmk | KNAPP & gemeinnützige VZ Partner

, , , , , , , , ,
Schwungvoll ins neue Jahr   „Es ist mir ein Anliegen, diese 200 CDs zur Verfügung zu stellen für Menschen, die über sozialen Organisationen betreut werden und damit Freude haben“, lacht Manuel Stadler. Er sitzt in seinem mit…