Volksbank Kärnten

Wir begleiten unsere Kunden in allen Lebensphasen rund ums Geld.

Die Wurzeln der Volksbank Kärnten eG gehen bis in das Jahr 1851 zurück. Am 4. November 1851 wurden die ersten Einlagen getätigt, im Gesamtausmaß von 16 Gulden. Damit wurde das Unternehmen unter dem Namen „Aushilfskassenverein“ gegründet. Heute präsentiert sich die Volksbank Kärnten als starke Regionalbank, eingebettet in einen starken Volksbanken Finanzverbund. Die Volksbank Kärnten beschäftigt rd. 230 Mitarbeiter in 18 Geschäftsstellen.

Der Fördergedanke und eine klare Werthaltung bestimmen das Handeln der Volksbank Kärnten eG seit 160 Jahren: Charakter, Beständigkeit, Qualität und Vertrauen spiegeln sich in jeglichem Tun wieder.

Ihre Regionalbank.

Aktionen und News

Engagementtage 2021 in Kärnten | Volksbank & Landwirtschaftskammer Kärnten

, , ,
14. Juli 2021, Lavanttal. Tausche Aktentasche gegen Heugabel So oder so ähnlich könnte man das Motto für diesen herausfordernden Projektbeitrag von einem Team der Volksbank Kärnten beschreiben. Um eine Familie im Lavanttal zu unterstützen,…

Engagementtage 2021 in Kärnten | Volksbank & TSPZ Villach pro mente

, , ,
5. Juli 2021, An der Gail. Wie im Urlaub "Ein kleiner Ortswechsel und man hat das Gefühl wie im Urlaub mit Freunden- auch wenn es nur für ein paar Stunden ist", war die einhellige Meinung zur schönen Umgebung als sich ein Team der Volksbank…

Engagementtage 2021 in Kärnten | Volksbank & SOS Kinderdorf

, , ,
26. Juni 2021, Ossiach. Vertrauen verbindet "Komm schon Du schaffts das!" Ja genau, gut festhalten und immer einen Schritt vor dem anderen!" So haben sie geklungen die aufmunternden Zurufe aller Teilnehmer als sich der ein oder andere doch…