Volksbank Kärnten

Wir begleiten unsere Kunden in allen Lebensphasen rund ums Geld.

Die Wurzeln der Volksbank Kärnten eG gehen bis in das Jahr 1851 zurück. Am 4. November 1851 wurden die ersten Einlagen getätigt, im Gesamtausmaß von 16 Gulden. Damit wurde das Unternehmen unter dem Namen „Aushilfskassenverein“ gegründet. Heute präsentiert sich die Volksbank Kärnten als starke Regionalbank, eingebettet in einen starken Volksbanken Finanzverbund. Die Volksbank Kärnten beschäftigt rd. 230 Mitarbeiter in 18 Geschäftsstellen.

Der Fördergedanke und eine klare Werthaltung bestimmen das Handeln der Volksbank Kärnten eG seit 160 Jahren: Charakter, Beständigkeit, Qualität und Vertrauen spiegeln sich in jeglichem Tun wieder.

Ihre Regionalbank.

Aktionen und News

Mit Menschlichkeit und Solidarität durch die Krise steuern

, ,
Interview Johannes Jelenik, Vorstandsvorsitzender Volksbank Kärnten im Rahmen der Interviewserie "Chancen sehen" des Verantwortung zeigen! Netzwerks. Die Interviewserie lässt uns an den persönlichen Erfahrungen während der Zeit der…