31. Jänner 2019, Hart bei Graz. Konkreter kann Nachhaltigkeit kaum ausgetauscht werden als beim VZ Impulsnachmittag Verantwortung@… beim Gastgeber KNAPP in Hart bei Graz: An zahlreichen Stationen stellten MitarbeiterInnen quer durch das Unternehmen das vielfältige Engagement des Unternehmens zum Thema Nachhaltigkeit vor – es gab Einblicke in die Produktion, in das Werksrestaurant und die Lehrwerkstätte bis hin zur Kinderwelt.

Ein straffes und vielfältiges Programm hat Katrin Pucher, die Leiterin der Abteilung Integrated Management Systems und verantwortlich für CSR bei KNAPP als Gastgeberin für den ersten Impulsnachmittag im Verantwortung zeigen!“ Jahr in der Steiermark zusammengestellt. An neun Stationen präsentierten Kolleginnen und Kollegen Nachhaltigkeitsmaßnahmen und Aktivitäten und deren tägliche Umsetzung.

Verantwortung@ zu Gast bei der KNAPP AG

Der Nachmittag startete im Vitalraum. Von hier aus wird das vielfältige KNAPP Vital Programm den rund 2000 MitarbeiterInnen am Standort angeboten. Von der Stressanalayse über Massagen bis zu unterschiedlichsten Bewegungseinheiten reicht das Angebot. Jährlich findet zudem eine Vitalwoche statt, die zu Vorträgen, Testungen und Gesundheitschecks einlädt. Zudem gibt es Videos für die Anwendung von Dehnungsübungen und Entspannungsminuten am Arbeitsplatz. Die positive Resonanz der Mitarbeiter gibt der HR-Abteilung, die dieses Gesundheitsprogramm organisiert recht.

Die Tour führt, begleitet durch den Leiter des Facilitymanagements Armin Lang, der für die operative Umsetzung zahlreicher CSR-Projekte zuständig ist, weiter in die Produktion und dann ins Werksrestaurant. Am Weg erfuhren die Gäste vieles über das kooperative Beschäftigungsprojekt mit alpha nova und die Apfelboxen, die überall aufgestellt sind.

Folgende Unternehmen und Organisationen waren beim Impulsnachmittag dabei: ams AG, Caritas, CTP, E-Werk Gösting Franz, Kleine Zeitung, KNAPP, MOSAIK, Rettet-das-Kind Steiermark, Sattler AG und Steiermärkische Sparkasse

 

zum Fotoalbum